mac mini combo drive

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von clay, 14. Februar 2005.

  1. clay

    clay New Member

    wo gibt es einen codefree patch (ländercode 0) fürs combodrive des mac minis (MATSHITA CD-RW CW-8123, CAD4) ?
     
  2. Maconaut

    Maconaut New Member

    Verstehe ich das richtig - das Mac-Combo hat einen Regiocode eingestellt? Ich gehe mal stark davon aus, dass man den Ändern bzw. umgehen kann - schließlich soll das Ding ähnlich zum Notebook portabel sein und auch mal in USA oder so zum Einsatz kommen...

    Gruß Stefan
     
  3. ihans

    ihans New Member

    Einen was?
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Wie bei jedem DVD Laufwerk (auch PowerBooks!) kann man den Regionalcode 4-5x ändern. Jedesmal wenn man eine DVD mit anderem Code einlegt wird man gefragt ob man den ändern möchte.

    Ganz egal ob PowerBook oder Schrankwand, mit portabel hat das nichts zu tun.

    Bedankt Euch bei der Filmindustrie für diesen Mist.


    Spielt Eure DVD´s mit anderem Ländercode mit dem VLC ab, dem ist der LC egal.
     
  5. clay

    clay New Member

    ich hatte mal ein ACER drive wo ich im MS-DOS das eprom mit der firmware umschreiben konnte. gib es kein regionhack für dieses drive?
     

Diese Seite empfehlen