mac mini crash nach firmware update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 27. Februar 2007.

1. joko

joko New Member

also mein vater hats geschafft den mac mini zu crashen, nacht sofware aktualisieren sieht er jetzt nur noch ein weißes karo auf dem bildschirm, welches er aber bewegen kann. und irgewelche treppen..... nach jedem stecker raus neustart das gleiche...

das ganze kam nach software aktualisieren von apple, da war wohl auch ein firmware update dabei. ich war nicht dabei.

aber was kann ich ihm empfehlen, seine install disc, liegen leider bei mir ( 300 km entfernt) , hat jemand eine idee? ausser sie ihm zu schicken.

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Hinfahren :biggrin:

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

In Zukunft ohne Not keine Systemupdates mehr zu machen?

Das aktuelle Problem wird sich wohl nur mit Hilfe der Original-CDs lösen lassen, wenn Du sie gleich zur Post bringst, hat er sie vielleicht schon morgen Früh.

Grüße, Maximilian

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wo wohnt er denn?

5. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Was für eine Frage! 300km entfernt natürlich! :biggrin:

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

Was für 'ne Antwort :))

7. joko

joko New Member

in der nähe von hof.

die istallations 2 cds oder dvds sind auf dem weg zu ihm und hoffe dann mit start von dieser und erster hilfe ihm helfen zu können.

aber hätte ich gewusst dass bei software aktualisieren ein firmware übdate dabei ist mit irgendwelchen besonderen instalationsritualen , hätte ich ihm nie umd nimmer gesagt, ja kannste machen und wart einfach ab bis alles installiert ist.

8. joko

joko New Member

so die orginal cd ist bei ihm, doch starten und taste c drücken hilft nicht, er startet nicht von cd. kommen immer wieder nur komische zeichen.

er hat eine bluetouth tastatur, die normaleweise funktioniert, eine usb tastatur ist nicht zur hand. kanns daran liegen? dass der funk durch den crash gestört ist und taste c nicht geht? oder noch andere tips?

9. MacJoerg

MacJoerg New Member

Kann schon sein. Ich glaube das Blauzahn erst beim Systemstart geladen wird. Trotzdem sollte er (auch ohne Tasten) von CD starten wenn er kein anderes startfähiges OS findet.

10. joko

joko New Member

es hilft nur eine cd brennen und zerschossenes firmware wieder reparieren hier die infos von apple: aber ich schicke meinen vater jetzt zu einem händler, is ja noch garantie drauf. trotzdem danke.

The Firmware Restoration CD can restore the firmware of an Intel-based Macintosh computer.

Note: Restoring your firmware will reset some of your computer's preferences to defaults.

You can only use this to restore the firmware after an interrupted or failed update. If your computer is already in this state, you'll need to download the software and create the CD on another Macintosh computer, or you can take your computer to an Apple Store or Apple Authorized Service Provider to restore your firmware. This CD can be created on both PowerPC- and Intel-based Macintosh computers.

Note: This CD cannot be used to return an Intel-based Macintosh computer's firmware to a previous version if a successful update has already been performed.

You can locate the software for the Firmware Restoration CD at Apple Downloads.

To restore your computer's firmware, you must first create a CD using the disk image named "FirmwareRestorationCD.dmg" by following these steps:

1. Open Disk Utility (located at /Applications/Utilities).
    2. Click the Burn icon or select the "Burn..." menu item from the Images menu.
    3. Navigate to where FirmwareRestorationCD.dmg is located, and click the Burn button.
    4. Insert a blank recordable CD
    5. Click the Burn button to create the Firmware Restoration CD. The files are burned to the disc.

Next, use the Firmware Restoration CD to restore your Firmware:

6. Make sure that the computer you are trying to restore is plugged into an AC outlet.
    7. Turn on the computer and continue holding the power button. The LED will blink rapidly, then slowly, then rapidly (3 quick blinks, 3 slow blinks, 3 quick blinks).
    8. Insert the Firmware Restoration CD while the lights are blinking, then release the Power button. You will hear a long tone once the recovery process has started.

A progress bar appears beneath an Apple logo on a gray screen. The progress bar indicates the firmware is being updated. Do not unplug, shut down, or restart the computer during the update or you will need to start the restoration process again beginning with step 6.

The computer will restart automatically after the firmware is updated.

11. joko

joko New Member

achso und warum das ganze, vermutlich weil noch externe geräte am mini mac angeschlossen beim firmware update , und man das nicht machen soll, apple aber vergessen hat das zu erwähnen. ist doch aber eh alles zu hoch für meinen vater.

12. Chrigu

Chrigu New Member

13. joko

joko New Member

nee, es war eindeutig das misslungene firmware update, mit der FirmwareRestorationCD.dmg cd läuft die keksdose jetzt wieder und mein alter ist happy.

erstaunlich wie schnell die deutsche post heutzutage briefe mit cds drin von a nach b bringt!

Diese Seite empfehlen