Mac mini: drei LAUTE Huptöne

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eisenbart, 10. April 2005.

  1. Eisenbart

    Eisenbart Gast

    Das habe ich noch nie mit einem Mac erlebt. Ärgerlich genug, daß es mit einem neuen Mac mini passiert:

    Der Cursor fror ein, so daß ich den Rechner vom Strom nehmen mußte.

    Das passierte zweimal. Zweimal startete der Mini mit der Fanfare auch wieder auf.

    Nach dem dritten Einfrieren startet er nicht mehr, sondern gibt wenige Sekunden nach dem Einschalten drei kräftige Huptöne von sich, die man dem kleinen Lautsprecher gar nicht zutraut.

    Nach mehreren Versuchen mit anschließendem Trennen vom Netz bin ich ratlos.

    Eisenbart
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    Ist das nicht das Zeichen für defekten RAM?
     
  3. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    :eek: :eek: :eek: das hat meiner auch zweimal gemacht. und ich dachte schon wie schön von apple immer mal was neues.

    ... hat er aber wirklich gemacht. aber nur zweimal und das wars. naja jetzt ist er ja eh zum plattentausch ..
     
  4. Eisenbart

    Eisenbart Gast

    @ Tambo

    Der Mini ist BTO von Gravis. Gravis hat den 1 GB-Riegel eingebaut geliefert.

    Ich habe daran nix gefummelt: kein Riegel vom PC-Kistenschieber.

    Und: Ein paar Wochen ist das Ding ja gelaufen ...

    Noch immer ratlos:

    Eisenbart
     
  5. wuta1

    wuta1 New Member

    Tja so geht das mitunter.Nix ist perfekt , denn 3 Töne = Defekter Speicher - da gibts nix anderes , sorry.
     
  6. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Selbst der teuerste Ram kann kaputt gehen, das passiert halt manchmal.

    Ruf mal bei Gravis an wie zu verfahren ist, ob Du selbst tauschen sollst oder den bei denen vorbeibringen musst...
     
  7. Eisenbart

    Eisenbart Gast

    Weiß ich bescheid.

    Gruß
    Eisenbart
     
  8. Eisenbart

    Eisenbart Gast

    Hardwaretest gemacht:

    Speicher: bestanden!!!

    Das Ding funktioniert wieder einwandfrei.

    Noch viel ratloser (wann höre ich wieder die Hupe?)

    Euer
    Eisenbart
     
  9. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Wenn Du sie anrufst! Einfach 06421-28-21122 wählen und Frau Hupe ist am Apparat.:party:
     
  10. L.Steffen

    L.Steffen New Member

    Danke! Köstlich amüsiert... :D
     
  11. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    das ist gemein ... :D
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Eben weil das keiner weiß, würde ich den Händler schriftlich(!) davon in Kenntnis setzen und um Rat fragen. Wenn es in einem Jahr hupt, hast du sonst Pech gehabt, denn die Garantie ist dann vorbei...

    @20.000: :D:D:D
     
  13. MacS

    MacS Active Member

    Dieser Fehler des RAMs tritt wahrscheinlich erst durch Wärmeeinwirkung auf! Ich vermute, der Fehler tritt bei längerer Laufzeit des Macs wieder auf!
     
  14. Eisenbart

    Eisenbart Gast

    Das wird es sein.

    Ich werde mal einen Belastungstest über Nacht machen.

    Ansonsten geht das Teil zurück zu Gravis mit Bitte um Speicherwechsel.

    Mal sehen, wie die reagieren.

    Dank für die Tips (auch an die Kinder hier).

    Eisenbart
     
  15. Borbarad

    Borbarad New Member

    Welche erwachsende??? :party:

    B
     
  16. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    am besten du nimmst das teil mit ins bett ... schön unter die decke gepackt - eingestöpselt - eingeschaltet - irgendetwas rendern lassen - ein bischen kuscheln - cybersex - wenns dann nicht hupt ist alles in butter ..... :D :D viel spass ...
     
  17. Eisenbart

    Eisenbart Gast

    An der Vizcaya mag das OK sein. Wir am Mittelmeer arbeiten einfach mit anderen Mitteln ... cyber lassen wir weg.

    Nix für ungut.

    Eisenbart
     
  18. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    jetzt aber mal langsam ... vizcaya wo issn das ??? ichfür meinen teil bin im medoc - so einen kleinen hupser oberhalb von bordeaux .. 400m vom grossen teich. das mit dem cyber weglassen am mittelmeer interessiert mich aber brennend ... bin oft in st remy und in saintes maries de la mer ... wo bist du denn ...
     

Diese Seite empfehlen