Mac Mini - DVD & externe HDD wird nicht mehr erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Olli McFly, 24. September 2006.

  1. Olli McFly

    Olli McFly New Member

    Hallo Leute,

    hab seit kurzem das Problem das mein DVD-Laufwerk und meine externe FW-Festplatte nicht mehr erkannt werden. Im Systemprofiler sind das DVD-LW und der FW-Controller des externen Gehäuses aufgelistet, die HDD nicht.
    Im Festplatten-Dienstprogramm sind sie nicht vorhanden. Komischerweise kann ich von der OS DVD booten, auch erkennt er dort meine FW-Festplatte.
    Hatte vielleicht jemand selbige Probleme und konnte sie ohne Neuinstallation beheben?

    Gruß Olli
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Pram schon gelöscht?
     
  3. Olli McFly

    Olli McFly New Member

    Ja, keine Änderung.

    Gruß Olli
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Also, wenn zwei Geräte nicht laufen, kann das Kabel, die Steckdose (Firewire) defekt sein. Hast Du Kabel und Stecker genau untersucht?
     
  5. Olli McFly

    Olli McFly New Member

    Ja, hab ich.
    Das komische dabei ist ja, das mein internes DVD-LW und mein externes LW nicht mehr erkannt werden. Da gibt es doch controllerseits keine Verbindung!?

    Edit: hab gerade eben bemerkt das auch mein USB-Stick nicht mehr gemountet wird. (aber vom Systemprofiler erkannt wird). Damit wird jetzt keines meiner Laufwerke mehr gemountet. Jemand ne Lösung?

    Gruß olli
     

Diese Seite empfehlen