Mac mini etwa doch mit audio-in ????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kawi, 25. Januar 2005.

  1. kawi

    kawi Revolution 666

    Willl mich nicht mit fremden federn schmücken ... aufgeschnappt hab ich den Link im Forum von mactechnews.de

    => http://www.pcworld.com/news/article/0,aid,119387,00.asp

    It's interesting that the audio port doubles as both line-in and line-out, meaning that you can bring in audio (such as from a guitar or keyboard, or a turntable or tape player) through the port as well as hooking speakers or headphones to it.


    Ja, das wäre ja der Hammer wenn das ein kombinierter in/out Anschluß wäre, den man zwar nicht gleichzeitig aber dennoch wahlweise benutzen kann. Fragt isch nur - haben sich hier die leute der PC World vertan oder verschweigt Apple hier ein feature das eigentlich ein "Pro" verkaufsargument wäre ? (vor allem für potentielle iLife/GarageBand Nutzer)
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Bei Apple steht nur "Audioausgang"

    Da Ein- und Ausgang denselben Stecker verwenden kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Ein angeschlossenes Mikro mag es sicher nicht wenn ein Ton rausgesendet wird.

    Woher soll der Rechner wissen ob da ein Lautpsrecher dran ist, oder nicht ? Ein manuelles Umschalten per Menü wäre Steinzeit pur.

    Woher kommt der Ton wenn ein Mikro dran ist ? Dann hört man nix.

    Einzige Lösung wäre ein spez. Adapter. Auch davon ist nichts zu lesen.

    Der Cube hatte weder Ein- noch Ausgang, da war man komplett auf USB Lösungen angewiesen (was mich immer geärgert hat, da unzuverlässig per USB)
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    technisch ist es wohl möglich das ein Anschluß sowohl ein als auch Ausgang sein kann. Vielleicht unterscheidet man das am Stecker?

    ich würde das ja als "fehler" abtun wenn das nur fälchlicherweise bei pcworld da in den technischen Ausstattung stehen würde ... aber das es im artikel extra so betont wird macht mich stutzig
     
  4. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ja eben weil die Stecker identisch sind, weiß ich nicht wie der Port das unterscheiden soll. Vor allem weil ja ein ständiger Audio Ausgang (Boxen) extrem wichtig ist) Dieser würde dann fehlen, also Schweigen im Walde.

    Das beides möglich ist, zeigt die PC Welt. Dort gibt es Boards an denen entweder ein Cinch Video Ausgang, oder ein dig. Coax Audio auf ein und demselbern Stecker liegt.

    Es wäre der erste Mac mit solch einem Kombi Audio Port. Eher unwahrscheinlich.
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    Also mittlerweile ist man zum Schluss gekommen, dass die den internen Speaker für Audio Out hält un den interen Port.....na......halt für IN :party:

    B
     

Diese Seite empfehlen