mac mini ins bestehende windows netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Monk, 1. Juni 2005.

1. Monk

Monk New Member

Hallo,

ich habe schon die Foren-Suche nach diesem Thema bemüht, bin aber nicht fündig geworden.

Mein Problem:

Ich möchte den Mac in unser Windows-Netzwerk integrieren. Ich kann vom Mac aus auf die windows-Rechner zugreifen, aber umgekehrt ist das bisher unmöglich. windows-sharing ist aktiviert.

Unter windows-xp werden Benutzerkonten (für die Freigabe der Daten) angelegt, wie geht das unter mac OSx? Wenn ich unter mac OSx Daten freigebe, wie bekomme ich diese in den Netzwerk-Ordner?

Grüße
    Monk

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. Mäkki

Mäkki New Member

Für die Freigabe von Ordnern außerhalb der Benutzerverzeichnisse brauchst du SharePoints -> http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12512
    Ansonsten -> Programme -> Dienstprogramme -> Verzeichnisdienste -> SMB (doppelklicken) -> Arbeitsgruppe übereinstimmend mit Windows-Netzwerk?

4. rootzone

rootzone New Member

Noch ein Tipp zur Arbeitsgruppe: Komischerweise beachtet der Mac hier Groß- und Kleinschreibung, was SMB eigentlich nicht vorsieht.

Ansonsten ist Sharepoint die Wahl.

Ah ja, noch was: in der Firewall nicht den UDP-Verkehr blockieren (in Tiger). Das führt zu Problemen mit dem Windows-Browsing.

Bei mir tuts klasse.

Diese Seite empfehlen