mac mini ins bestehende windows netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Monk, 1. Juni 2005.

  1. Monk

    Monk New Member

    Hallo,

    ich habe schon die Foren-Suche nach diesem Thema bemüht, bin aber nicht fündig geworden.

    Mein Problem:

    Ich möchte den Mac in unser Windows-Netzwerk integrieren. Ich kann vom Mac aus auf die windows-Rechner zugreifen, aber umgekehrt ist das bisher unmöglich. windows-sharing ist aktiviert.

    Unter windows-xp werden Benutzerkonten (für die Freigabe der Daten) angelegt, wie geht das unter mac OSx? Wenn ich unter mac OSx Daten freigebe, wie bekomme ich diese in den Netzwerk-Ordner?

    Grüße
    Monk
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  3. Mäkki

    Mäkki New Member

    Für die Freigabe von Ordnern außerhalb der Benutzerverzeichnisse brauchst du SharePoints -> http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12512
    Ansonsten -> Programme -> Dienstprogramme -> Verzeichnisdienste -> SMB (doppelklicken) -> Arbeitsgruppe übereinstimmend mit Windows-Netzwerk?
     
  4. rootzone

    rootzone New Member

    Noch ein Tipp zur Arbeitsgruppe: Komischerweise beachtet der Mac hier Groß- und Kleinschreibung, was SMB eigentlich nicht vorsieht.

    Ansonsten ist Sharepoint die Wahl.

    Ah ja, noch was: in der Firewall nicht den UDP-Verkehr blockieren (in Tiger). Das führt zu Problemen mit dem Windows-Browsing.

    Bei mir tuts klasse.
     

Diese Seite empfehlen