Mac Mini Kauf

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xium, 20. Dezember 2005.

1. xium

xium New Member

Hi

Ich bin Student und wollte mir einen Mac Mini kaufen, weil mein Standrechner, obwohl er gedämmt ist, immer noch ziemlich laut ist.
    Ich würde den Mac Mini für Office, Webentwicklung und ein wenig Bildbearbeitugn nutzen?

Reicht dafür die Leistung aus? Oder wie hoch ist die maximal Leistung des Mini's?
    Zahlt es sich aus den Mac mit dem Superdrive zu kaufen?

Danke im Voraus!

mfg
    xium

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Der Mini reicht, aber sowas von. Außer du meinst jetzt mit etwas Bildbearbeitung ständig aufwendige Stapelverarbeitungen mit Photoshop, dann könnts eng werden. :rolleyes:

Ne, im ernst, mein iBook reicht dafür auch, dann reicht der Mini locker.

Ach ja, Superdrive lohnt sich, wenn du DVDs brennen möchtest... wer hätte es gedacht.

Ansonste gibbet niu noch zu sagen, Macs kaufen lohnt sich, allein schon der Nerven wegen...

3. benqt

benqt New Member

Für die genannten Zwecke reicht der mini prima aus, daher kann ich ihn dir nur ans Herz legen.
    Im Idealfall spendierst du ihm 1 GByte RAM, dann rennt alles nochmal 'ne Ecke besser, gerade im Hinblick auf Bildbearbeitung. Mehr Arbeitsspeicher zahlt sich in jedem Fall aus.

Ich selbst habe den 1,25 GHz mini mit 512 MByte RAM, benutze ihn auch für Office-Aufgaben und ein wenig Bildbearbeitung und bin völlig zufrieden damit. Seit dem Kauf (Januar diesen Jahres) keinen einzigen Systemabsturz gehabt, lediglich das eine oder andere Programm raucht mal ab, aber das passiert sehr selten und kommt ja in den besten Familien vor.

Superdrive ist gerade für Backups auf DVD nicht schlecht, da dies allerdings auch mit 'ner externen Festplatte geht, ist es wohl nicht zwingend notwendig, es sei denn du willst halt Filme und Diashows etc. brennen.

Gruß
    benqt

4. Ich würde warten bei dem Macmini:
    1. Intel Prozessoren am Anfang des Jahres