Mac Mini kompatibel mit Tiger?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von paddymacwelt, 21. März 2005.

  1. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    Möchte mir dieses Jahr warscheinich einen Mac Mini zulegen. Der Benchmark war unter 10.3.8 sehr gut für den Preis.

    Jetzt hab ich mal gehört das Mini und Tiger nicht hamonieren sollen, evt. wegen der Grafikkarte. Wisst Ihr was darüber?
    Falls doch, wird der Benchmark unter Tiger im Vergleich zu einem G5 (64 Bit) entsprechend zurückfallen, oder?

    gruß paddy :)
     
  2. joerch

    joerch New Member

    Nun überleg doch mal, glaubst du allen ernstes das unsere lieblingsfirma einen rechner rausbringt der mit dem aktuellen os nicht zusammen arbeitet ?
    Na logisch funzt das...
    :D
    Wenn nicht wäre das der tod apples
     
  3. pixel

    pixel New Member

    Die etwas schwachbrüstige Grafikkarte im Mini unterstützt lediglich neue Technologien wie Core Image und Core Video nicht. Trotzdem funktioniert alles reibungslos, nur halt ohne die Beschleunigung der neuen Cores. Als Normaluser kann man damit leben!
     
  4. mamue

    mamue New Member

    .....gääääähn.........

    wenn du nicht gerade mit benchmark-aktien handeln willst - vergiss es einfach :cool:

    gruss,mamue
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Wenn Du auf die animierten Gimmiks verzichten kannst, die Tiger mit CoreImage/-video anbieten wird - kein Problem.

    Ich hab auch einen bestellt... :)
     
  6. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    na dann mal vielen dank! das sind doch antworten, die ich hören wollte! :eek:)

    denke ich warte noch bis mai oder so und nehm tiger noch mit.
    bestell dann wohl den 80 GB mit brenner (?) und 1 GB RAM.
    ich hoffe ja auch immer noch das man bald im mac mini schnellere platten verbaut...
    vielleicht gibts zum jubiläum apples ja auch noch ein paar überraschungen?! ;o)


    ciao

    paddy :)
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    Man munkelt, daß Apple in nächster Zeit alle Rechner mit mindestens 512 MB RAM ausliefern wird.

    Wer also bis Mai/Juni warten kann, bekommt beim Mini doppelten RAM und den Tiger dazu.

    Vielleicht auch schnellere Platten und den Rechner noch etwas günstiger - aber das kann ich mir eigentlich nicht so schnell vorstellen...
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Gimmiks? ... Is' klar ;)

    Kalle
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Da braucht doch nix gemunkelt werden, man muss sich nur die Powerbooks anschauen ;)

    Gruß
    Kalle
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Mit etwas Glück wird auch CI und CV vom Mac mini unterstützt ;)

    Gruß
    Kalle
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Die etwas schwachbrüstige Grafikkarte im Mini unterstützt lediglich neue Technologien wie Core Image und Core Video nicht.<<

    Wo habt ihr das denn aufgeschnappt?
    ------
    Im mini werden doch keine GraKas verbaut die älter als drei Jahre sind.
     
  12. RPep

    RPep New Member

    Die Lsite mit von Core Image und Core Video unterstützten Grafikkarten wurde mal bei Apple auf den Core xxx Seiten veröffentlicht und da war die "kleinste" eine Geforce 5200 FX. Ati Radeon 9200 wurde nicht unterstützt.

    Diese Liste wurde aber wieder zurückgezogen!! Auch ich mit meinem iBook mit der gleichen Grafikkarten gehe davon aus, daß Apple sich das durchaus nochmal überlegt hat.

    Nichtsdestotrotz werden z.B. einige Keynote 2.0 Effekte von meiner Grafikkarte schon jetzt nicht unterstützt, die sind in der Auswahl grau, so ähnmlich wird es dann mit Core Image auch sein.

    Aber was soll's ist nicht sonderlich tragisch, der Tiger wird prächtig laufen mit oder ohne speziellen Grafikgimmicks, das ist wirklich nicht das wichtige bei diesem Update, da ist mir mehr Speed tausendmal mehr wert :)

    VIele Grüße
    Ralf
     
  13. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    vielleicht steck ich ja auch besser das geld in ein prozessorupdate...
    kauf mir bei ebay ein sonnet G4 800MHz update für 150 EUR und nau mir noch nen brenner ein ;o))
     
  14. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    …ihr müsst mir verzeihen… ich hab meine "blauen" doch noch sooo gern! ;o)

    wäre schade wenn er wegen nem mini weichen muss, oder?!

    paddy
     
  15. Hodscha

    Hodscha New Member

    Kannst du davon bitte einmal einen Screenshoot machen? Denn bei mir sind alle Effekte benutzbar!
     
  16. Needles

    Needles New Member

    System: Mac mini
    Die Zwei Effekte gehen bei mir nicht
     
  17. Sunshine

    Sunshine New Member

    Bei mir gehen die zwei Effekte ebenfalls nicht. Liegt das nun an der GraKa des mini oder hat es andere Gründe ?
     
  18. benqt

    benqt New Member

    Peile ich's jetzt grad nicht oder redet ihr von den grauen Überschriften? Ich seh' keine grauen Effekte in der Liste...
    Bitte um Aufklärung! :)

    Gruß
    benqt
     
  19. benqt

    benqt New Member

    Ach so, jetzt: die zwei ganz unten. Hab grade verkrampft nach grau hinterlegten Effekten gesucht. :party:

    Gruß
    benqt
     
  20. RPep

    RPep New Member

    sorry, mein fehler...


    dachte sie wären grau hinterlegt, waren sie aber nicht nur: nicht unterstützt.

    Würde die Effekte aber gerne mal sehen, grins...

    Viele Grüße
    Ralf
    :D
     

Diese Seite empfehlen