Mac Mini: Lieferschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rootzone, 15. Februar 2005.

1. rootzone

rootzone New Member

Apple hat im Store beim Mac Mini Lieferschwierigkeiten. Meine Lieferung kommt mindestens eine Woche später. ;(

Mh. Ja, Apple wieder. Wusste man ja nicht, dass jemand den Rechner kauft. :angry:

2. RPep

RPep New Member

Da hast Du recht, diese Überraschung über den hiohen Absatz finde ich nicht nur überraschend, sondern arg verwunderlich....

Huch, der Rechner den alle kaufen sollen, kaufen wollen tatsächlich alle kaufen...

Meine Theorie ist ja folgende:

Apple hat in MArktstudien herausgefunden, daß Vorfreude die schönste Freude ist und läßt daher Besteller absichtlich so lange warten :)

In diesem Sinne,
    viele Grüße
    Ralf

3. rootzone

rootzone New Member

Nein, keine Freude, sondern Ärger. Ärger über die Feststellung dass Apple in fünf Jahren nichts dazugelernt hat.

Ich wollte eigentlich mal wieder einen Apple anschaffen. Aber wenn sich Apple jetzt Zeit lässt wirds doch wohl wieder ein PC. Den gibts wenigstens gleich überall zum mitnehmen.

Nix mit switch back to Apple. Der Laden ist immer noch so arrogant. Können aus der eigenen Warenwirtschaft nicht einmal einen Auslieferungstermin vorausbestimmen. Traurig für ein High-Tech-Unternehmen. Wenn das beim Low-Tech Fertiger um die Ecke genauso wäre wäre der bald Pleite.

4. RPep

RPep New Member

Yo, stimmt schon, da schrauben die Dells dieser Welt den Rechner quasi erst nach Bestelleingang zusammen und haben quasi keine Lagerhaltung und schaffen es trotzdem sofort zu liefern, tja, ich denke da geht bei Apple halt Gewinnmaximierung vor Kundenzufriedenheit.

Andererseits ist es auch in anderen BRanchen üblich, daß neue und begehrte Produkte Liefezeiten haben. Schau mal wie lange es manchmal dauert, wenn der neueste Nokia Bestseller vorgesetllt wird und wann der dann tatsächlich erhältlich ist und man aus den Shops hört, die nächsten drei Lieferungen sind schon alle verkauft, die Lage enstspannt sich wohl erst nächsten Monat...

Das soll keine Ausrede für Apple sein, aber es kommt auch woanders vor ;-)

Viele Grüße
    Ralf

5. Marks.

Marks. New Member

Außerdem sind alle anderen Mac quasi ab Lager erhältlich, ein iMac G5 wäre derzeit in vielen Läden zum mitnehmen vorhanden und bei Bestellung noch diese Woche da.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Warum wohl? ;)

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Vielleicht hat Apple doch dazugelernt. Die hatten nämlich auch schon zum Bersten volle Lager und haben die Macs nicht an den Mann gebracht. Vielleicht lassen sie Dich deswegen eben warten.

Diese Seite empfehlen