Mac Mini mit Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MIZ, 14. Juni 2005.

  1. MIZ

    MIZ New Member

    Mein Mini 1,25 GHz zeigt am oberen Bildschirmrand, quer durch die Menüleiste einen etwa 2 mm breiten dunklen Streifen.

    Angeschlossen wurden ein LG Flatron 17" CRT-Monitor und ein Samsung SyncMaster 701 TFT.

    Der Händler meinte, die Grafikkarte wäre nicht in Ordnung, diese soll nun ausgetauscht werden.
    Verschiedene VGA/DVI Adapter wurden auch ausprobiert.
    Bin mal gespannt darauf wie es weitergeht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Mac Mini?

    Der Rechner ist erst wenige Tage alt.
     
  2. Hacienda

    Hacienda New Member

    Ich hatte nur mal irgendwo gelesen, dass der mini nicht so gut mit VGA Monitoren laufen soll. Am Besten soll ein Monitor mit DVI Anschluss laufen.

    Und dann habe ich auch noch gelesen, dass bei Verwendung des VGA-Adapters dieser auch ne gute Qualität haben soll, da der mini da sehr empfindlich drauf reagieren soll.

    Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe.

    Zur Not auch mal da gucken http://www.macmini-forum.de/
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Du meinst nicht zufällig den Streifen vom Tiger in der Menüleiste? :biggrin:
    Der ist normal!
     
  4. MIZ

    MIZ New Member

    Der Händler hat wie oben erwähnt, den Darstellungsfehler an verschiedenen Monitoren bestätigt.
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Kannst Du einen Screenshot vom Streifen machen?
     
  6. MIZ

    MIZ New Member

    Anhänge:

  7. macbike

    macbike ooer eister

    Ich kann leider nicht viel erkennen, hatte aber auch mehr sowas gemeint (mein Bild), ist es das, was Du auch meinst (der Streifen in der Bildmitte, horizontal)?
     

    Anhänge:

  8. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Anhänge:

  9. MIZ

    MIZ New Member

    Jetzt bin ich aber baff, der Vergleichsrechner im Laden lief noch unter Panther, ich selbst kannte Tiger vor dem Mini nicht, auf meinem anderen Mac kann Tiger nicht installiert werden.

    Vielen Dank erstmal
     
  10. MacManzana

    MacManzana New Member

    Wieso nicht ? Weil Du kein DVD Laufwerk in Deinem iMac hast ? Du kannst die DVD gegen CDs bei Apple tauschen (aber nur bis zum 9.Juli 05, Poststempel, vorher DVD kopieren !).

    Siehe: http://www.apple.com/de/macosx/mediaexchange/
     
  11. Hacienda

    Hacienda New Member

    Also ich glaube ich bin blind, ich kann da nichts erkennen.
     
  12. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn der iMac über FW starten kann, was ich aber nicht sicher weiß, müsste man nicht mal die DVD in CDs umtauschen sondern könnte den mini als DVD Laufwerk mißbrauchen :boese:
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666


    hier gibts einen thread mit mehr screenshots
    => http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=656976

    ist kein Grafikfehler ... tiger hat tatsächlich einen grauen Streifen der wohl eiune 3D Wölbung darstellen soll in der Menüleiste
     
  14. MacManzana

    MacManzana New Member

    Man kann den iMac 350 wohl nicht über FW starten, weil erst der iMac 400 überhaupt einen FW Anschluß hatte und der hatte auch ein DVD-ROM ...

    Quelle: http://www.apple-history.com/frames/
     
  15. Hacienda

    Hacienda New Member

    Ist das der Strich der sich einmal quer durch den Balken zieht wo "Finder" "Ablage" etc steht?

    Ist doch normal oder nicht? Der war bei meinem 12" PB und ist jetzt beim 15" auch
     
  16. macbike

    macbike ooer eister

    Hast Recht, sehe es auch gerade :embar:
     
  17. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Wenn es keine Probleme gibt sucht mancher richtig danach.... :eek:)
     

Diese Seite empfehlen