mac mini Nachfolger in USA gesichtet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacRonalds, 22. November 2005.

  1. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    ...oder besser gesagt, haben die Freaks auf der neuen (OS) X-Box schon Tiger am laufen, ich sach nur: Power970 TripleCore 3,2 Ghz (na zumindest ungefähr), ATI 3D Grafik, Tastatur und Mausanschluss sowie Festplatte.. :D
     
  2. iMaculate

    iMaculate Dazed and Confused

    Link?
     
  3. MacRonalds

    MacRonalds New Member


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/66487

    oder umfangreicher:

    http://www.golem.de/0511/41781.html

    "Das Herz der Konsole stellt eine PowerPC-basierte CPU mit drei Kernen dar, allesamt sind mit 3,2 GHz getaktet. Jeder einzelne der drei symmetrischen Prozessorkerne kann zwei Threads in Hardware ausführen und verfügt über eine eigene VMX/AltiVec-Einheit. Pro Hardware-Thread sollen 128 VMX-128-Register genutzt werden können. Der von IBM für Microsoft entwickelte Prozessor verfügt über 1 MByte Level-2-Cache, als Arbeitsspeicher stehen 512 MByte schnelles GDDR3-RAM (700 MHz) zur Verfügung. "
     
  4. MacRonalds

    MacRonalds New Member


    UND:

    PowerPC-basierte CPU mit drei Kernen, allesamt mit 3,2 GHz
    eigene VMX/AltiVec-Einheit
    512 MByte schnelles GDDR3-RAM
    500 MHz getakteter Grafikchip von ATI
    drei USB-2.0-Anschlüsse
    20-GByte-Festplatte
    Ethernet, optional WLAN
    ----> 400 EUR

    und wie beim mac mini: BYOKMD!!
     
  5. yet_another_guest

    yet_another_guest New Member

    gibt es auch einen link zu den leuten, die angeblich OS X auf der box laufen haben? das würde mich brennend interessieren
     
  6. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Das war noch auf der alten XBox...
     
  7. yet_another_guest

    yet_another_guest New Member

    schade

    ich dachte, es ginge um ein PPC OS X auf der xbox 360, nicht um die alte xbox.
    dann verstehe ich die links auf die artikel zum xbox 360 launch allerdings nicht?!?
     
  8. MacRonalds

    MacRonalds New Member


    nein es geht um die neue Xbox 360, auf der alten lief bereits Linux und OS X -im Schneckentempo!
    Aber bei den Vorraussetzungen der neuen Xbox ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis wir für 400 EUR einen mac mini Ersatz mit ordentlich Prozessorpower haben......(PowerPC 3,2 Ghz, TripleCore)
    Ich habe etwas provokant in die Runde gerfragt, ob dies bereits der nachfolger des macminis ist. Dann brauchen wir nicht bis Januar zu warten und schneller wir dieser auch sein .... :klimper:
     
  9. MacRonalds

    MacRonalds New Member


    Kann man wohl fürs erste Vergessen. Vielleicht in Rev. 1.1/1.2
    Die Kiste scheint dauernd abzuschmieren. lt HEise.
    Bsp:

    http://www.flickr.com/photos/80491849@N00/ :cool:
     
  10. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/66572


    Halt so ein richtig stylisches microsoft Produkt. :D
     
  11. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Angenommen Apple würde eine ähnliche Hardware für den "Mini" wählen, würde er nackt $1000 kosten, oder mehr.

    Microsoft macht pro Konsole 126$ Verlust. Addiert man den dazu, plus normalen Gewinnanteil, plus Zubehör wie OS.....etc....landet man schnell bei $1000

    Dann noch die Stückzahlfrage, da man ja was eigenes machen müßte, die Mengen der XBox verkauft Apple nicht.

    Mal sehen wie lange das Katz und Maus Spiel mit OSX für x86 auf standard PCs gut geht. Schlecht für Apple, aber ne billige XBox mit nem funktionierendem OS X wäre doch der Witz des Jahres schlechthin.

    Dann gibts bald bunte Überzieher wie bei den Kettenrauchern
     
  12. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    ja nun!
    Ist Apple nun so teuer weil durch die geringen Stückzahlen die ENtwicklungskosten höhere Anteile am Produktpreis haben, und will Apple einfach nur Ihre 30 % Spanne einfahren??
    Ist das in Zukunft noch Möglich, oder besteht Gefahr nach der EURO-Umstellung-Lohn-und-Vermögensvernichtung-um-20% dass die Konsumer nicht mehr in Massen bereit sind Apples Mondpreise zu zahlen. Jajaja der Powermac2,0 ist eine Höllenmaschine und jeden Cent der 1900 EUR wert. :meckert:
     

Diese Seite empfehlen