Mac Mini nachrüsten mit Air Port Card

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von goedicke, 13. Juli 2005.

  1. goedicke

    goedicke New Member

    Hallo Macwelt-Forum,
    habe mich von Windoof verabschiedet und bin zum Mac gewechselt - hab es nicht bereut!
    Habe mir zunächst einen Mac Mini 1,42 zugelegt und bin sehr zufrieden.
    Die Grundaustattung ist ja etwas mager und deshalb möchte ich den Mini aufrüsten.
    RAM hab ich schon auf 1 GB umgerüstet, nun möchte ich auch WLAN nachrüsten.
    Habe mir eine AirPort Extreme Card von Ebay zugelegt, abe ich finde im Mac keine Schnittstelle an der ich die Card anschliessen kann. Fehlt mir noch ein Adapter, oder wie bekomme ich die Card instaliert? Eine Antenne wir ja wohl auch benötigt - oder? Es gab nur die Card ohne irgendwelches Zubehör.
    Wäre für jeden Rat dankbar.
     
  2. anoshi

    anoshi Member

  3. Teaddy

    Teaddy New Member

    Hallo

    Laut Apple Haendler soll in der naechsten Zeit eine Karte fuer denn mac mini angeboten werden um wireless nachzuruesten, aber keiner weiss wie lange das noch dauert und zu welchem Preis.

    Ich benutze bei meinem ein USB Stick ASUS WL-167g, dafuer gibt es auch Treiber fuer 10.4.0.

    http://usa.asus.com/products/communication/wireless/wl-167g/overview.htm

    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=WL-167g

    Funktioniert einwandfrei, wie es mit 10.4.2 aussieht kann ich noch nicht sagen.

    Harald
     
  4. mchomer

    mchomer New Member

    Hallo,
    habe mir für meinen Mini bei Gravis ein Upgrade kit für Airport & Bluetooth geholt (99,95€)!
    Einbau auch problemlos geklappt!

    Aber wie bekomme ich das zum Laufen?

    Lt. SystemProfiler habe ich weder Airport noch Bluetooth im Rechner...!

    Weiss jemand Rat? Danke, mchomer
     
  5. morty

    morty New Member

    dann probiere mal aus, dein system zu aktualisieren
    vielleicht ist das nicht mit aufgespielt gewesen bei lieferung

    ansonsten mal in den systemeinstellungen (netzwerk) geschaut ?
     
  6. mchomer

    mchomer New Member

    Dummheit gehört bestraft!
    Hatte die Karte nicht richtig eingerastet, jetzt funzt alles!
    Trotzdem danke für den Tip morty!
    Gruß, mchomer
     
  7. hapu

    hapu New Member

  8. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Im Ethernetworksstore gibt es die Komponenten auch einzeln, so hab eich meinen Mini aufgerüstet. Wer also nur eine Antenne braucht kommt da preiswerter weg
     

Diese Seite empfehlen