MAC Mini Performens.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rez, 2. Februar 2005.

  1. rez

    rez New Member

    Hallo erstmal,

    ich bin Windows User im moment und überlege mir den MAC mini als einsteiger Model zuzulegen. Da ich meistens nur surfe und ein wenig Arbeite halte ich ihn für sehr Brauchbar und sicher ;).
    Allerdings spiele ich auch öfters mal World of Warcraft und Warcraft 3.
    Da beide auf Mac laufen sehe ich eigentlich nur einen Grund nicht zu wechseln nämlich die Performens.

    Die Frage also gibt es Benchmarks von WoW oder Wc3 wo ich abwegen kann ob sich der Umstig lohnt. Das es einbussen geben wird ist mir bewust da ich momentan eine Radeon 9600 pro benutze.
     
  2. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    ein kleiner Tipp: du kannst die Grafikleistung von eMac entnehmen. Mac mini und eMac haben die gleiche Grafikleistung (gleiche Grafikkarte).

    Herzlich willkommen hier im Forum !!!

    PS. ich denke, Mac mini reicht für dieses Spiel ...
     
  3. elitehomax

    elitehomax New Member

    bei WoW hat blizzard zzt grosse probleme, das spiel auf dem mac angenehm zum laufen zu bringen. hab da seiten mit benchmarks gesehen, da kommt einem das grausen ... powermac 2x2GHZ 50-60% weniger FPS als ein mittelmäßiger PC ... is ja eh normal, dass spiele net soo toll aufm mac laufn, aba das spiel wurde ja auch extra fuer den mac gleich mitentwickelt und optimiert!


    lg,
    elitehomax
     
  4. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    So, jetzt. ;) Diese Seite nützt vielleicht als erste Anlaufadresse. Ansonsten habe ich gelesen, dass in der nächsten Macwelt ein großer Test des Mac mini stehen soll. Stichwort: Kiosk?

    Herzlich willkommen!
     
  5. Michel

    Michel New Member

    Die Performance ("Performens", LOL) auf einem 400 MHz iMac mit 8 MB Grafikkarte war durchaus akzeptabel!

    Auf einem 350 MHz, 16MB GraKa PC (gleiche RAM-Ausstattung) zwar auch, dennoch deutlich ruckeliger und zum Teil mit fehlenden Texturen (einige Figuren waren halt nur "Geistererscheinungen").

    Als Apple-User war ich total stolz auf Blizzard. Schade, dass sie das nicht weiter gepflegt haben. Aber dieser "Nur-online-spielbar" Krempel interessiert mich eh nicht.

    Total OT: "Warcraft-Das Brettspiel" kann ich wärmstens empfehlen - quasi "Siedler mit Kloppen".
     
  6. Krikri

    Krikri New Member

    ich habe vorher Warcraft 3 auf einem G3 iMac gespielt, der ne 16 MB Graka hatte, und das lief damals schon ziemlich angenehm. die karte im mac mini reicht also dicke!

    k.
     
  7. rez

    rez New Member

    Danke für deinen Konstruktiven beitrag wie ich sehe ist Dumschwätzen und sinnlos Posten nicht nur auf PC user beschrängt ...
     
  8. Krikri

    Krikri New Member

    ganz und gar nicht.
     
  9. elitehomax

    elitehomax New Member

    dass Warcraft III anstaendig laeuft soll ja kein wunder sein, das spiel is 3 jahre alt ...

    bei WoW sieht die Sache anders aus, ich glaub ich werds mir zulegen (kanns ja zur not mim pc spielen :( )
    kann dir dann berichten, wies auf meinem iBook G4 1.2 läuft. hat ja ungefaehr selbe ausstattung (cpu,graka,systembus,hdd speed)


    lg,
    elitehomax
     
  10. Mülleimer

    Mülleimer New Member

    Bei mir läuft WoW auf meinem iBook G4 1Ghz mit 800x600 und alle Details niedrig.
    Aber es gibt Gegenden da kannst kaum noch spielen vor lauter ruckeln und an anderen Stellen gehts wieder besser. Gerade bei vielen Playern in der Nähe ist es furchtbar.

    Ich hab mir auch den Mini bestellt und hoffe, dass es mit ihm besser zu spielen ist. Kann gut sein, dass sie aber am Spiel noch etwas optimieren in der Zukunft.
     
  11. Krikri

    Krikri New Member

Diese Seite empfehlen