Mac Mini schaltet sich ab bzw. geht einfach aus!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Father12, 11. Februar 2007.

  1. Father12

    Father12 New Member

    Hallo zusammen,

    nachdem ich einen DVD-Brenner und eine 160 GB Festplatte eingebaut habe und danach das System komplett neu aufgespielt habe taucht nun folgendes Problem auf:

    Der Rechner läuft - mal 5 min, mal eine Stunde und plötzlich geht er aus - als wär' der Strom weg.

    Mit Hilfe der Gravis - Hotline habe ich folgendes schon probiert - ohne Erfolg:

    - Reset des Parameter - RAM
    - Abziehen der Kabel, 15s warten, wieder einstecken
    - Reset der System Manager Kontrolle auf der Platine (da ist ein Knopf)
    - Die Batterie hat eine Spannung von 3,17 V (Soll 2,6 - 3 V)

    Den Hardware - Test konnte ich leider nicht durchführen, dabei ist der Rechner immer ganz schnell ausgegangen.

    Da der Rechner ja zwischendurch ganz normal läuft, zweifle ich an wirklich defekter Hardware. Hat jemand dazu eine Idee, bevor ich das Teil in die Werkstatt gebe?

    Danke und Gruß,
    Father12
     

Diese Seite empfehlen