Mac Mini Startton

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rootzone, 15. April 2005.

  1. rootzone

    rootzone New Member

    Hallo,

    bei meinem Mac Mini ist seit gestern der Startton nicht mehr da. Nicht, dass ich ihn vermissen würde, aber komisch ist das schon. Ansonsten ist alles (ausser dass auch mein zwischenzeitlich zweiter Mini nach dem errsten defekten mal wieder nach und nach lauter wird) ok.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die Tonausgabe ausgeschaltet bzw. die Lautstärke auf Null gedreht?
     
  3. rootzone

    rootzone New Member

    Nein. Allerdings sollte das den Startton ja auch nicht beeinflussen.

    Andere haben das Problem den loszuwerden, ich will ihn wiederhaben!

    :)
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Doch, sowohl bei meinem iMac 400 als auch beim Powerbook 1,33GHz fällt der Startton weg, wenn die Lautstärke auf 0 ist.
    Aber wenn das nicht der Fall ist - prüf doch mal mit iTunes, ob der interne Lautsprecher überhaupt was "sagt"...
     
  5. RPep

    RPep New Member

    Jo,

    wenn ich bei meinem iBook die Lautstärke auf Null stelle, ist mein iBook komplett Geräuschlos, auch beim Start.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  6. rootzone

    rootzone New Member

    Welche Lautstärke zählt denn? Die des letzten Benutzers oder des Administrators? Bin bin alle Accounts durchgegangen. Einer hatte den Ton aus, aber der zuletzt angemeldete hatte den Ton an.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    keine Ahnung...aber ich glaube, der des letzten Benutzers...
     
  8. Pinky69

    Pinky69 New Member

    So, jetzt muß ich dazu auch mal etwas schreiben. Bei allen meinen Mac's hat sich die Einstellung des Tons auch auf den Startsound ausgewirkt, ABER beim MACMINI ist das eben NICHT so.
    Kenne das Problem, denn ich hätte ihn gerne etwas leiser. ;)

    Grüße
    Chris
     
  9. artes

    artes Gast

  10. rootzone

    rootzone New Member

    Meiner Ton ist immer noch weg. Ich will ihn wieder!

    ;(
     
  11. rootzone

    rootzone New Member

    Aha. Den Startton kann jeder Benutzer durch deaktivierung des Sounds abschalten. Regeln lässt sich das nicht. Im Prinzip ist das eine kleine Lücke des Systems: warum darf den Startton jeder Nutzer an und Abschalten?
     

Diese Seite empfehlen