Mac Mini Startton?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sidious, 28. Oktober 2005.

  1. Sidious

    Sidious New Member

    Hallo,

    habe nun ein weiteres Problem (?) mit meinem Mac Mini. Es ist nicht wirklich störend, jedoch mache ich mir ein wenig Sorgen, dass vielleicht doch etwas mehr dahinter steckt. Also: Wenn ich den Mini hochfahre, ertönt doch normalerweise der Startton. Manchmal macht er das bei mir und manchmal nicht. Habe übrigens Lautsprecher an das Gerät angeschlossen, doch der Startton kommt nach wie vor aus dem internen Speaker. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, dass der Startton nur manchmal ertönt?

    Grüße,
    Martin
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Soweit ich weiss steht das Erklingen des Starttons für den erfolgreichen Hardware(kurz)check, d.h. kein Startton = Probleme. Da der Ton aber manchmal kommt und manchmal nicht, würde ich spontan auf Probleme mit dem RAM tippen, welches durchaus mal gut und mal schlecht getestet werden kann. In jedem Fall solltest du mal einen kompletten Hardwarecheck durchführen.
    Wie das geht, sagen dir die nachfolgenden hilfsbereiten Menschen. :D

    Gruß
    benqt
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    mitgelieferte CD/DVD mit dem Hardwaretest einlegen, Neustart mitgedrückter Alt-Taste, dann den Hardwaretest auswählen und durchlaufen lassen. Ausführlichen Test wählen, nicht den einfachen. So die Kurzfassung.
     
  4. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Bei meinem Pismo ist das auch; dann ist das Gerät sogar im laufenden Betrieb stumm. Manchmal hilft hier die Stummschlaste oder "Ton Lauter"-Taste.

    Wenn der Startton mal anders klingt, liegt ein ernsthaftes Hardwareproblem vor.

    _
     
  5. macerv

    macerv New Member

  6. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Der Startton kommt beim Mini immer aus dem internen Lautsprecher.

    Das der Ton mal fehlt ist normal, halt ein Apple Bug (die Lautstärkeeinstellung wird nicht immer richtig übernommen)
     
  7. lord_jojo

    lord_jojo New Member

    Also ebi meinem Mini ist das genauso.
    Machmal kommt der Ton, manchmal nicht...aber anscheinend muss ich mir ja keine sorgen machen :cool:
     

Diese Seite empfehlen