Mac mini - Super günstiges Angebot...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thorzzzten, 14. Januar 2005.

  1. thorzzzten

    thorzzzten New Member

    hallo,

    irgendwann kommt Tiger....Tiger wird mit dem Mac mini ausgeliefert...

    wenn man folgende rechnung auf macht, wird der Mac mini doch zum echten schäppchen:

    Tiger: ca. 149.-
    iLife 05: 79.-
    Summe: 228.-

    Mac Mini: ab 489.-
    Minus Software: - 228.-
    Summe: 261.- (!!!)

    d.h. der Mac mini kostet so betrachtet (als zweit Mac ;) ) nur 261.- €

    ... oder habe ich da einen schweren denkfehler?
    :klimper: :embar: :D :sabber:
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    der fehler steckt im detail: wie bei der jetztigen hardware wird der mac mini mit sicherheit eine tiger version haben, die man nur auf dem mac mini installieren kann.

    du solltest also auf deiner rechnung die 149,- euro wieder dazu addieren.
     
  3. thorzzzten

    thorzzzten New Member

    :confused:

    gibt es verschiedene OS X versionen??
    hätte ich verpennt.

    folgendes ist lt. apple dabei:
    In the Box
    - Mac mini
    - Mac OS X, iLife ‘05 and more
    - DVI to VGA adapter
    - Power cable
    - Electronic documentation

    da steht doch nix von Mac OS X vers. mini oder so??

    *verwirrtdreinschau*
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Ein kleiner Trick:

    Kauf nen Mini, der noch Panther dabei hat (wenn aber Tiger schon draußen ist), und lass Dir vom Händler die Tiger Retail CDs geben, da ja Tiger dann dazugehört. War bei mir so. Der iMac war aus irgendeinem Lager (…) und hatte nur Jaguar, hab dann noch die Panther Retail bekommen:party:
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Normal bekommt man eine Restore DVD mit, die nur auf dieser bestimmten Macsorte geht. Installations CDs/DVD gibts nicht mehr so einfach dazu…
     
  6. Chriss

    Chriss New Member

    du brauchst nun mal auf jedem Rechner eine eigene Lizenz - das hat nix mit iMac-OSX oder MacMini-OSX zu tun, die gibt es nich und iss natürlich für alle Apple-Geräte gleich - das meinte Peter wohl damit .....
     
  7. stefan

    stefan New Member

    die systemkopie sollte mit ccc, wenn man mal vom lizenztechnisch korrektem verhalten absieht, keine probleme machen.

    gruß

    s
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Darf man OS X nur auf einem Mac installiert haben oder auch auf zwein, die einem selbst gehören und die man auch nur alleine privat nutzt?
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

  10. macbike

    macbike ooer eister

  11. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Es soll ja auch Paare geben, die keinen Trauschein haben!:klimper:

    Gruss GU
     
  12. macbike

    macbike ooer eister

    Ah…, Lizenzverträge zu lesen bildet!

    Also kann ich das auf ner extrenen installieren und immer rumschleppen:cool:
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    :nick: ;)
     

Diese Seite empfehlen