Mac mini und PC parallel betreiben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 19. Februar 2005.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Kann man einen Mac mini z.B. über so einen Monitor-Umschalter an denselben Monitor hängen, an dem auch schon ein PC betrieben wird? Oder geht das nur mit zwei Windows-PCs? Hat das schon jemand versucht?
     
  2. G.

    G. New Member

    Ja, es ist möglich. Du brauchst dann aber noch einen zusätzlichen USB/PS 2 - Adapter.

    P.S.: was für eine Maus und Tastatur hast du?
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    USB-Funkmaus und Standard-PS/2-Tatstatur.

    Wäre dieser Umschalter besser, weil er offenbar USB und PS/2 gleichzeitig unterstützt?
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    Es gibt "Umschalter", in die Du Monitor-Anschluß und USB-Maus und Tastatur einstecken kannst, da laufen beide problemlos mit.

    Unter Windows ab 2000 und XP brauchst Du auch keinen PS 2 Anschluß für Maus und Tastatur mehr, geht genauso über USB.
     
  5. G.

    G. New Member

    Mit der USB-Funkmaus könnte Probleme geben, weil das doch Schwachsinn pur ist: USB > PS 2 > Switsch > PS 2 > USB oder?

    USB-Switsch wäre auf jeden Fall besser. Nur man muss aufpassen, welche USB dein PC acceptiert/hat (1.0, 1.1, 2.0). Der Mini hat USB 2.0 .
     
  6. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Link zu einem bestimmten Produkt?

    Aber die Tastatur hat ja nun mal PS/2....
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Zur Not könnte man ja zwei Mäuse auf den Tisch legen: eine PS/2 für den PC und die Funkmaus für den Mac! Geteilt ("geshared"?) werden müssen mindestens Monitor und Tastatur.
     
  8. G.

    G. New Member

    So ist es!
    Viel Spass mit Mac Mini! :)
     
  9. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Mein Sohn (7) hat noch folgenden Lösungsvorschlag, PC und Mac mini zusammenzuschalten:

    :D
     
  10. G.

    G. New Member

    Ach ist das niedlich :D
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    kein Problem, da abwärts kompatibel.
     

Diese Seite empfehlen