Mac Mini und zwei Monitore? Mini und FCP?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sinti, 12. März 2005.

  1. Sinti

    Sinti New Member

    Hallo,
    vielleicht eine doofe Frage, aber kann man an den Mini auch irgendwie zwei Monitore anschließen, zwecks Videoschnitt und hat schon jemand mit Final Cut Pro drauf geschnitten?
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Zwei Monitore geht nicht, weil wirklich nur EIN Ausgang am Gerät ist. Final Cut dürfte mit reichlich RAM ganz nett laufen, aber im Vergleich zu einem Powermac dürfte es sehr lahm sein.
     
  3. physio40

    physio40 physio40

    Habe ein PB AL 15,2" mit 768 RAM und FCE und einem externen Bildschirm. Performance ist für mich ausreichend für Hobbyfilme. Für das Rendern kannst du jedoch bei größeren Projekten Einkaufen gehen. Ich denke mir ein 19" ist angenehm zu arbeiten.
    physio40
     
  4. Sinti

    Sinti New Member

    Hört sich vernünftig an. Hab jetzt auch noch ein PB, 400MHz, 300 nochwas DDR Ram und schneide bereits auf FCP, bis jetzt klappt es super, man muss halt ein bißchen warten beim rendern, aber die Päuschen sind beim schneiden willkommen:)
    Nun überlege ich das PB zu verkaufen und auf Mini mac umzusteigen, da ich ohne Aufpreis sozusagen mehr Leistung hätte (vorrausgesetzt dass ich einen guten Preis für mein gebrauchtes PB bekomme)
    Auf einen zweiten Monitor muss ich dann wohl verzichten. Mal schauen, bin noch am überlegen...
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Beim Verkauf könntest Du mal ebay ausprobieren, da zahlen einige Idioten immer noch recht hohe Preise für so alte Hardware.
     

Diese Seite empfehlen