Mac Mini von Synom!OHG

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von retzi, 20. August 2005.

  1. retzi

    retzi New Member

    Habe einen SuperFast Mini bei der Fa. gekauft, doch scheint die nicht Genehmigung zum Einbau von RAM, etc. zu haben.
    Zudem war der Rechner schon drei Monate alt und wurde nicht wie bestellt mit OSX 10.4 sondern mit OSX 10.3.7 geliefert.
    Jetzt hat sich die Fa. aufgelöst.
    Und ich freue mich ziemlich.

    Hat jemand eine gut Idee?
    Erging es jemandem ähnlich?
     
  2. RAM-Einbau wäre nicht das Problem, da gibt's mittlerweile genug Tutorials, die zeigen, wie Du das selbst machen würdest...

    Was die OS X-Version angeht, hätte ich das Gerät postwendend zurückgebracht und auf korrekte Erfüllung des Kaufvertrags, sprich : Tiger, bestanden.

    Nach erfolgter Firmenauflösung ist es aber schwer, Ansprüche geltend zu machen, wobei die Frage noch ist, wie die Firma aufgelöst wurde - Insolvenz? Einfach Schluß gemacht? Firmensitz auf die Cayman Inseln verlegt?

    Auf welche Idee spielst Du denn nun an? Anlaufstelle für Support, wenn mal die Hardware spinnt oder... ?!

    Gruß,

    Olli
     
  3. retzi

    retzi New Member

    1 GB RAM, 100mB FP, Airport Extrem, Bluetooth sind jetzt installiert, das ist nicht das Problem.

    Vielleicht hat jemand vor mir schon mal einen Kaufvertrag mit dieser Fa. abgeschlossen.
    Und kann seine Erfahrungen mitteilen.
    Und bei einem Rechtsstreit habe ich bei einer insoventen Fa. schlechte Karten.
     
  4. morty

    morty New Member

    und da ließ sich auch OSX drauf installieren ?
    was hast du denn alles weglassen müssen, das das auf 100 MB gepaßt hat, bzw, was hast du überhaupt installiert bekommen ?

    wokann man so kleine interne FP für nen Mini denn bekommen ?
    :D :cool:
     
  5. Morty, Du bist fies :D :teufel: :eek:) !
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Wie kommst du auf einmal auf 100 MB?

    micha
     
  7. chregu

    chregu back too the sixties


    ...
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Eben. Ich lese da mB nicht MB. ;)

    micha
     
  9. chregu

    chregu back too the sixties

    den kapier ich nicht... :confused:
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  11. chregu

    chregu back too the sixties

    sollte es doch besser wissen, bei meine 2 stunden mathe pro woche :rolleyes:


    danke
     

Diese Seite empfehlen