Mac Mini: Welche Spiele laufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MAC INFO99, 20. November 2006.

  1. MAC INFO99

    MAC INFO99 New Member

    Hallo,

    bin am überlegen, mir nen mac mini zuzulegen. Da ich manchmal spiele, möchte ich wissen, ob auch neue Spiele auf dem mini laufen, z.b.
    - Anno
    - Age of empires
    - Battlefield
    - Cars
    - Sims 1
    - Sims 2
    - WoW

    Desweiteren würde mich interessieren, ob Ihr Parallels oder Bootcamp nutzt

    Gruß
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ich nutze CrossOver, statt BootCamp, oder Parallels.

    Damit kann ich PC Programm quasi direkt unter X ausführen, kein Neustart, keine andere Umgebung. Hat Einschränkungen, ist noch recht unausgereift, reicht für mich aber aus.

    Schau es Dir mal an.
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  4. MAC INFO99

    MAC INFO99 New Member

  5. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Zu Age Of Empires:
    Teil eins würde die Classic-Umgebung benötigen, die auf dem Intel-Mac nicht mehr verfügbar ist; aber dieses Spiel läuft auch gut in SheepShaver, einem PowerMac-Emulator.
    Teil zwei liegt carbonisiert vor, das heißt, dieses Spiel läuft sowohl unter MacOS 9 (auf jüngeren Macs die sog. Classic-Umgebung) als auch direkt unter MacOS X. Wie es sich auf 'nem Intel-Mac macht, würde mich interessieren.
    Zu Teil drei läßt sich nur sagen, daß die System-Anforderungen noch nicht feststehen:
    http://www.macsoftgames.de/ageofempires3/
    Aber wie alles neue sollte es als Universal-Binary kommen, damit es ohne Geschwindigkeits-Einbußen auf 'nem Intel-Mac läuft.

    Sims 1 und einige Erweiterungen dazu habe ich erst kürzlich auf meinem PowerBook G4, das nur noch in MacOS X bootet, installiert. Dieses Spiel läuft auch hervorragend SheepShaver, vielleicht sogar besser als in der Classic-Umgebung:
    Ab Hot Date verlieren Die Sims bei mir die Nachbarschaften und ich müßte neue Häuser und Personen erstellen, sofern ich es unter MacOS X aufrufe.
    In SheepShaver ist alles da wie gewohnt.

    Mit Begriffen wie "Classic-Umgebung", "Rosetta" und "SheepShaver" verwirrt man allerdings Mac-Neulinge mehr, als daß man ihnen hilft.
     
  6. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Vorläufige System-Voraussetzungen lt. des Mac-Händlers Arktis, bei dem ich viel einkaufe:

    Der Mac Mini Intel hat, soweit ich weiß, eine "integrierte Grafiklösung", das heißt, die Grafik wird nicht von einer Grafikkarte bzw. dessen RAM bearbeitet.

    http://www.arktis.de/produkte/Age-of-Empires-III_22851_detail_20415.html
     

Diese Seite empfehlen