Mac mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macianer27, 11. April 2006.

  1. Macianer27

    Macianer27 New Member

    Kann ich einen Mac mini an unser Sony Farbfernseher anschliesen? Das Gerät hat eine gelbe Cinchbuchse also ein Videoeingang. Mit dem DVI-auf-Video-Adapter müsste das doch gehen. Oder? Wie sieht es dann mit der Auflösung auf?
     
  2. Macianer27

    Macianer27 New Member

    Weiss den hier niemand eine Antwort?
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Ist doch schon oft behandelt worden hier.

    Ja, es geht, FBas ist aber die allerschlechteste Methode. Nimm SVideo wenn Dein TV einen Eingang dafür hat.

    So oder so bist Du mit der Auflösung auf PAL festgelegt, der Computer zeigt meist einen 800x600 Desktop verkleinert auf 720x576 an. Ein TV hat nunmal nur so eine kleine Auflösung, über FBas / SVideo ginge auch gar nicht mehr Systembedingt.

    Schriften kann man nicht gut erkennen.
    Du brauchst für den Mini einen Adapter von DVI auf Video (FBas/Svideo)
    Gibt es bei Apple.

    Wenn es richtig nett sein soll, mußt Du schon VGA oder besser DVI nehmen
     
  4. macsta

    macsta New Member

    Ja das geht. Steht auch so in der Beschreibung zum Mac mini bei
    Apple http://www.apple.com/de/macmini/whatsinside.html

    Ja, wie hier von Apple beschrieben ist eine Auflösung von 800x600 (also SVGA) am besten. http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303406-de

    ich bin zwar der absolute Apple Neuling, aber mit google kenn ich mich aus. Mit "mac mini s-video" und "mac mini s-video auflösung" findest du die Antwort zu deiner Frage. Ausserdem bin ich sicher, dass die Sache schon im Forum diskutiert wurde (nachschau, jawohl http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=671012&highlight=mac+mini+s-video)

    Gruss,
    Martin
     
  5. Macianer27

    Macianer27 New Member

    Danke für die Antworten. Ich bin halt wenig im Forum und habe nicht gewusst, dass das Thema schon viel behandelt worden ist. Nochmals vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen