Mac mit DOSe verbinden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michele, 25. Oktober 2000.

  1. Michele

    Michele New Member

    Hi ho!

    Nun ist es endlich soweit... nach einiger Zeit habe ich mich jetzt endlich entschlossen, mit einen PowerMac G4 DP zu kaufen. ... nachdem ich in meinem neuen Job (Werbebranche) nun endlich mal in der Praxis mit einem Mac arbeiten kann, war die Sache für mich klar... der Mac ist wirklich vieeel besser als Windows!

    Da ich auch Webdesign mache und dafür den PC benötige, hätte ich noch eine Frage: kann ich den Mac ohne Probleme mit dem PC verbinden, also die Festplatte... sorry... Volume :)... des PCs auf dem Mac anzeigen zulassen und so Daten auszutauschen. Gibt es dafür Verbindungskabel... oder wie schaut das aus?

    Danke für Eure Antworten!

    Ciao
    Michele

     
  2. Tom

    Tom New Member

    Am besten ist dazu eine Ethernetverbindung. Wenn dein PC eine Ethernetkarte hat (sonst ca. DM 40), brauchst Du noch ein Crossoverkabel und die Software "PC MacLan" (such einfach mit Altavista etc. danach). Damit kannst Du die PC-Platte dann am Mac auf dem Schreibtisch erscheinen lassen und Files per Drag&Drop zwischen den Rechnern kopieren.
     
  3. Andreas

    Andreas New Member

    Hallo,

    kleine Hilfestellung ist vielleicht http://www.blecher-ing.de/mac/

    Übrigens Webdesign geht auch prima auf dem Mac...
    Ich habe letztens GoLive5.0 mit meinem Providerpaket bekommen, allerdings nur mal kurz gestartet, da ich noch zu denen gehöre, die ihre Webseiten per Hand schreiben...

    Ciao
    Andreas
     
  4. Michele

    Michele New Member

    Danke Euch für die Antworten!
    Das ist wirklich klasse hier... tja, die (zukünftigen) Besitzer des besten Computers müssen halt zusammenhalten! :)

    Ciao
    Michele
     
  5. hubert

    hubert New Member

    Tom hat recht, über Ethernet verbinden, nur PC MAC-LAN brauchst du nur, wenn die Dosen mit Win98 arbeiten, unter NT einfach die Aplletalkdienste starten, Volume freigeben, dann kann der Mac drauf zugreifen. Umgekehrt aber nicht!
     

Diese Seite empfehlen