Mac mit Firtzbox 3070

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mike1960Genesis, 12. Februar 2008.

  1. Mike1960Genesis

    Mike1960Genesis New Member

    wünsche erstmal allen alles gute werden bestimmt einige die stirn krausziehen und meinen das ich doch lieber mal das forum durchsuchen sollte bevor ich hier diese frage --sorry im voraus.
    zuerst ich bin MAC neuling
    und jetzt mein problem ich habe eine AVM FritzBox 3070 wo ich einen drucker angeschlossen habe deinen HP Deskjet 990 Cxi und mir ist es nicht möglich diesen als wlan Drucker zum drucken zubekommen!
    wenn ich den drucker über usb-kabel an den MAC anschieße druckt er was und wie ich es haben möchte sobald er an der fritzbox angeschlossen ist funktioniert garnichts mehr.
    treiber und und sonst -wie ich denke- alles versucht m den fehler zubeheben abbbbber ohne erfolg.
    vielleicht hat doch jemand einen guten rat für mich um diesen fehler zubeheben --im voraus vielen dank!
    gruß
    Mike
     
  2. macerich

    macerich New Member

    Hallo,

    gehe doch auf die Homepage www.avm.de (Fritzbox Hersteller)
    Dort gibt es im Support-Bereich diverse Anleitungen, auch wie man mit
    einem Mac einen Drucker an der Fritzbox einrichtet.

    Gruß
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Drucker so eingerichtet, als hinge er über USB am Mac? Wenn du nun den Drucker an die Fritzbox hängst, kann das ohne erneute Einrichtung nicht funktionieren, denn der Drucker-Treiber schickt brav, so wie ihm befohlen, die Daten an die USB-Schnittstelle. Woher sollte der Treiber jetzt auch wissen, dass der Drucker da gar nicht hängt?

    Mit anderen Worten, du musst den Drucker neu einrichten!
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Da ich dieselbe Fritz!Box hatte und das Problem gut kenne, empfehle ich diese Anleitung aus eigener Feder. :klimper:

    Und natürlich willkommen im Forum! :eek:) :apple:
     
  5. Mike1960Genesis

    Mike1960Genesis New Member

    ich danke euch für die hilfe - aber das update auf ersion 10.5.2 würden anscheinend auch die treiber überarbeitet und konnte gestern meinen druckertreiber draufspielen und siehe da es funktioniert.
    danke euch
    Mike
     

Diese Seite empfehlen