1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

!!!MAC mit PC via Aiport verbinden!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mindme, 7. Januar 2003.

  1. mindme

    mindme New Member

    Hallo allerseits!
    Ich habe ein echt nervendes Problem, daß unbedingt einer Lösung bedarf (sonst schieße ich auf das Win-Notebook meines Kommilitonen) in unserer Uni haben wir Airportnetze und da liegt es natürlich nahe, die Notebooks untereinander zum sprechen zu bringen zwecks Datenaustausch. Aber irgendwie finde ich die Dose nicht und die Dose findet mein Powerbook nicht - weiß jemand Rat? Haben daß auch schon über Filesharing Programme ausprobiert, aber entweder waren diese zu langsam, oder Shareware und begrenzt. Wie kann ich mit meinem Mac (OS X) also den Win Rechner (Win XP) finden? Geht das irgendwie über IP's? Hoffe jemand kann Licht in die Dunkelheit bringen - wäre super! Danke im Voraus!
    Mindme
     
  2. thiesbert

    thiesbert New Member

Diese Seite empfehlen