Mac Monitor am PC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Filmriss, 10. August 2002.

  1. Filmriss

    Filmriss New Member

    Morgen zusammen!
    (Ist wahrscheinlich schon der x-te Thread zu dem Thema)
    Ich wollte fragen ob es möglich ist meinen 17-Zöller Mac Monitor per Adapter an einem PC anzuschliessen.
    Problem: Mac-Anschluss:15-Polig in zwei Reihen übereinander.
    PC-Anschluss:15 Polig in 3 Reihen übereinander.

    Funktioniert sowas?Ist es kompliziert?Wenn jemand ihn weiss, würde ich den Preis auch gerne wissen.

    Danke im Voraus(auch wenns relativ viel auf einmal ist).

    /E:Es handelt sich um einen Röhrenmonitor.
     
  2. Larsi

    Larsi New Member

    Da gibt es Adapter für, kosten bei ebay meist um die 5-10¬. Solche Adapter hat Apple früher auch mal seinen Rechnern beigelegt, als sie vom 2-reihigen Anschluss zum in der PC-Welt verbreiteten 3-reihigen Anschluss gewechselt sind.

    Der Adapter kommt dann einfach zischen Grafikkarte und Monitoranschluss. Dann kann man nichts verkehrt machen ;-)

    Larsi
     
  3. Filmriss

    Filmriss New Member

    Danke für die schnelle Antwort!Werde direkt mal meinen ebay-Account wiederbeleben.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Habe spaßeshalber mal bei eBay nach adapter monitor gesucht und 7 Stück (Mac-Monitor an PC) gefunden, zwischen derzeit 3,80 und 6 Euro.

    eBay ist cool.
     

Diese Seite empfehlen