mac nach 2 tagen viel langsamer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 8. Oktober 2004.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    mir fällt auf, dass mein mac nach 2 tagen immer anlassen bedeutend langsamer wird. mit meinem 256 mb ram ist er auch sonst nicht so schnell (512er ging kaputt), jedoch ist er nachher so langsam (beim schreiben im macwelt forum kommt er nicht mehr mit). an was kann das liegen?

    gruss zack
     
  2. Macurs

    Macurs Member

    Hallo Zack!

    Mir ist aufgefallen, dass bevor ich letzten Samstag einen Festplattencrash an unserem iMac hatte, er auch nur noch sehr langsam lief! Ich will Dir damit keine Angst einjagen, aber Du solltest auf jedenfall deine Daten erstmal sichern. 256 MB Ram sibs aber auch nicht gerade viel. Wenn der satz auch noch kein en von Apple sein sollte, kann es gut auch daran liegen! Apple Ram kosten nicht umsonst viel mehr! Teste dein Book doch mal mit xBench! Damit wird alles mal durchgetcheckt!

    Macurs
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    wwenn du nur 256 Mb RAm derzeit hast dann ist dein rechner die ganze zeit dabei den Speciher auf die festplatte zu swappen. Womöglich dann wieder ein programm am laufen das unsauber progrtammiert ist und ein memory leak erzeugt, dann werden womöglich die swap dateien nicht gelöscht sondern häufen sich an und irgendwann kriegt dein system schluckauf weils sichs an den swap Dateien verschluckt ... wieviel freien festplatten Platz hast du denn nach den 2 Tagen noch auf der system Platte ?
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    das ändert immer. ich leere und fülle sie jeden tag mit neuen sachen (meistens videomaterial mit vielen gb) sodass manchmal nur noch ein paar mb frei sind, bevor ich wieder alles lösche.
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Die paar MB sind natürlich viel zu wenig.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Stimmt. Ein GB sollte mindestens zum Auslagern frei sein...wo soll der Mac denn mit den Daten in der Auslagerungsdatei hin, wenn er keinen Festplattenplatz mehr findet?
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    *räusper*

    Das erinnert mich an was ... :embar:
     
  8. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ja ganz auf ein paar mb komme ich nicht. 1 gb sollte eigentlich auch bei mir immer frei bleiben. habe aber das gefühl, dass der mac auch sonst langsamer wird...

    zack
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und warum läßt du ihn solange durchlaufen?
     

Diese Seite empfehlen