Mac Name?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wibsi, 22. Dezember 2004.

  1. Wibsi

    Wibsi Gast

    Hallo!

    .. bei der ersten Inbetriebnahme meines IMac musste ich meinen Namen usw. eingeben, wo kann ich diesen nun wieder ändern?

    Danke...
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    DEINEN Nanmen ? also den usernamen ? oder den Namen des Rechners wied er im Netzwerk angezeigt wird?
    Letzteres in Systemeinstellung => Sharing => oben unter "Gerätename".
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Deinen Namen kannst Du auch ändern, unter Benutzer. Allerdings kann man dort seinen Kurznamen nicht ändern, dafür solls aber ein Tool geben. Sonst hilft nur, neuen Benutzer anlegen und den alten löschen. Aber Vorsicht, die Daten im Homeverzeichnis gehen dann verloren!!!
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ich glaub' er meint was anderes ;-)
    Ich hatte auch einen paranoiden Win-Switcher, der bei der Installation erst mal "Müllpersonifizierung" vorgenommen hatte aus Angst vor Spyfunktionen.
    Als er merkte, dass das alles halb so schlimm war wie befürchtet und zudem etliche Erschwernisse mit den iApps brachte, wollte er auch "klar" werden.
     
  5. Wibsi

    Wibsi Gast

    Hi, danke mal, das keine Spekulationen aufkommen, nochmals: iMac auspacken, einschalten, Konfiguration läuft automatisch, hier sollte/muss man dann Namen, Adresse usw. eingeben.

    ..nicht Admin/Benutzer Kennwörter!

    Danke..
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ;-)
    … ich hab's ihn auf die Harte machen lassen: Neuinstallation
     
  7. macbike

    macbike ooer eister

    Ich würd sagen, das sind einfach die Benutzerinformationen und das zusätzliche ist für die Registrierung bei Apple. Es wird also ein Benutzerkonto angelegt, da sind die Informationen drin die Du bei Benutzer siehst, alles zusätzliche ist für die Registrierung. Die muss man aber nicht machen, deshalb würde ich es als nicht schlimm ansehen, wenn ka komische Sachen stehen. Du kannst diesen Assistenten auch noch mal laufen lassen, weiß nur nicht, wo man den findet… Unter Library/Coreservices/ findet man den Systemassistent. Wenn man noch eine Datei löscht, wo drin steht, das der schon mal aufeführt wurde, müsste man den starten können und die Informationen noch mal eintragen können. Ich such mal nah der Datei;)
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    schuldigung, der Pfad ist: System/Library/CoreServices/
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Die tauchen dann im OS X Adressbuch als erster Eintrag auf. Kannst du auch dort löschen ;-)

    Und den Namen des Rechners wie beschrieben in den Systemeinstellung => Sharing selbst ändern
     
  10. macbike

    macbike ooer eister

    Adressbuch… hmm… gute Idee
    Da kann man ja auch alles ändern:rolleyes:
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    :breitesgrinsen:
     
  12. Wibsi

    Wibsi Gast

    Hi, danke dir, durch die heutige Neuinstallation hat sich der Eintrag erledigt, er wurde dabei gelöscht.
     

Diese Seite empfehlen