Mac-Neuling: Kein Bild bei PowerMac!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von florian_lennon, 20. August 2004.

1. florian_lennon

florian_lennon New Member

Also, ich bin absolut neu zu Mac und deshalb hab ich mir erstmal einen Power PC 7200 mit 90 Mhz gekauft, nicht viel, aber es ist ein Mac.
    Nun mein Problem: Ich benutze den normalen Bildschirm meines PCs mit einem adapter, der bei dem PowerMac dabei war, aber wenn ich den Mac anschalte, dann höre ich Startsound, etc. aber ich bekomme kein Bild! Der Monitor ist immer nur im Standby-Modus:confused:
    Das selbe Problem habe ich mit einem Performa 460, den ich für einen Euro aufm Flohmarkt bekommen habe, und ich dachte schon, der währe kaputt.
    Ich habe auch einen Monitor adapter, den man mit Schaltern umschalten kann.

Vielen dank für eure Hilfe schonmal im Voraus:

Gruß Flo

2. Macci

Macci ausgewandert.

dann probier mal den anderen Adapter und versuch, den Monitor mittels verschiedener Schalterstellungen anzubekommen...

3. florian_lennon

Das hab ich auch schon versucht, geht aber auch nicht. Ich habe es auch schon mit zwei anderen Monitoren versucht, aber nix geht.

Flo

4. Macci

Macci ausgewandert.

Hast du mal versucht, von der System-CD zu starten? Damit sollte es funktionieren...vermutlich ist im System nur der falsche Monitor/die falsche auflösung eingestellt...

5. florian_lennon

CD hab ich leider (noch) keine, aber ich könnte es mit ner Disk1 von OS7.5.3 versuchen. laut everymac.com ist 7.5.2 das niedrigste OS das der kann.
    Muss ich zum booten irgendwas spezielles drücken?

Ach ja, ich habe den Mac auch schon mal wider heruntergefahren, indem ich gewartet habe, bis er nichts mehr tut, die powertase gedrückt habe in enter, dann ich er heruntergefahren und ausgegangen. dh also, dass er funktioniert. schein ein reines grafikproblem zu sein.

Flo

6. Macci

Macci ausgewandert.

Laut dieser Anleitung http://www.wowereit.de/Tipps/tastenkombinationen.html ist es Apfel-alt-Umschalt (Shift)-Löschen(Entf)

probiers doch einfach mit der diskette, vielleicht klappts ja. Das Problem wird sein, dass du dann noch nicht die Monitoreinstellungen ändern kannst.

7. florian_lennon

ne, funktioniert auch net.
    anything else?
    Ich hab mich auch sonst nochmal im netz schlau (naja) gemacht und die sagen dort, das man am besten multifrequenz monitore anschliest. well, aber alle monitore die ich habe sind ja multifrequenz monitore!

flo

8. thosiw

thosiw New Member

Fährt der Rechner überhaupt hoch? Kannst du irgendwelche Festplattengeräusche hören? Rattert das Diskettenlaufwerk?

Thosi

Nachtrag:
    Sorry hab dein Posting übersehen, also der Rechner funktioniert ja

9. DasBo

DasBo New Member

Auf so einem Mäuseklavier mit 6 bis 8 Schiebreglern gibt's natürlich x Möglichkeiten - und wahrscheinlich funktioniert nur eine. Schau' doch mal im Netz unter dem Hersteller nach, ob Du die entsprechende Belegung findest.

10. maiden

maiden Lever duat us slav

die Einstellung alleine verdient ja schon, daß man Dir hilft.

Ich weiß zwar nix dazu zu sagen, aber hoffentlich erledigt sich Dein Problem

11. suj

suj sammelt pixel.

vielleicht mal ohne Systemerweiterungen starten?

wie war das Kürzel nochmal? so lange her, das Klassische System...

:crazy: :klimper: :embar:

12. sandretto

sandretto Gast

13. yew

yew Active Member

Hi
    mit gedrückter shift-Taste starten.
    Gruß yew
    :rolleyes:

14. florian_lennon

PRAM löschen, vielen Dank! Das wars!
    Leute, ihr seid super! Kann es denn wirklich sein, dass man im ganzen Internet nicht einen einzigen Hinweis darauf findet, aber naja.
    Ich bin zwar neu zu Apple/Mac, aber im Netz kenn ich mich schon sehr gut aus.
    Ich werd mich wieder an euch wenden, wenn ich probleme hab und euch weiter empfehlen.

Cy Flo

15. Macci

Macci ausgewandert.

jaja....so sind wir halt..:D
    also bis zur nächsten Frage...dazu sind wir hier!

16. sandretto

sandretto Gast

Wieso du Macci? Das war war mein Schnuller!

;) ;) ;)

Diese Seite empfehlen