Mac Neuling

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macrookie, 2. März 2006.

  1. macrookie

    macrookie New Member

    Hi,
    bin nach langem Zögern endlich von Windows auf Mac umgestiegen. Habe seit ein paar Tagen meinen neuen iMac 2.0 Intel mit 2 GB Arbeitsspeicher und 500 GB Festplatte. Bin im Grundsatz total begeistert vom Mac, frage mich, warum ich nicht früher gewechselt habe?:) Im Vergleich zu Windows ist die Geschwindigkeit super-schnell!!

    Allerdings ist die Festplatte doch etwas laut - das Thema wurde hier auch wohl schonmal disskutiert. - und die Mighty-Mouse scrollt nach 10 Tagen nicht mehr korrekt! Das scheint ein Grundsatzproblem zu sein!

    Aber natürlich habe ich als Umsteiger inzwischen eine Menge Fragen. Die wichtigste vorab: Wie bekomme ich meine Outlook-Daten von meinem Windows-Laptop auf den Mac - habe keine Lust alle Adressdaten manuell zu übertragen! Der Versuch mit den Archivdateien von Outlook (archive.pst) hat nicht funkioniert.
    Weitere Fragen heb ich mir mal für später auf - oder gibst empfehlenswerte Literatur für Umsteiger?

    Gruß an die Mac-Gemeinde!
     
  2. macdas

    macdas Raucherin

    Hallo und herzlich willkommen in unserem mittlerweile kleinen Forum. ;)

    Diese Seite solltest du dir sofort bookmarken: www.versiontracker.com
    --------------------------------------------------------------------------------
    Outlook Kontakte in Mac Adressbuch:

    nach einigem probieren habe ich folgenden, einfachen Weg gefunden:
    1. In Outlook:
    - auf Kontakte gehen
    - bearbeiten -> alle markieren
    - Aktion -> als vCard senden
    - es wird automatisch ein e-mail mit allen Adressen als Anhang
    erstellt
    - mail senden
    2. In Mac OS X
    - mail öffnen
    - Bearbeiten -> alles markieren
    - ins Adressbuch ziehen
    - fertig

    Zuvor muß natürlich mail eingerichtet sein. ;)

    ________________________________________________

    Einen weitern Weg hat Kawi mal erklärt:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=647273
     
  3. macrookie

    macrookie New Member

    Schon mal vielen Dank für den Tipp - hat funktioniert!
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    Falls du die Mails auch umziehen möchtest empfiehlt sich dieses Programm: http://www.aid4mail.com/. Wenns nicht allzuviele sind kannst du das auch mit der Demoversion erledigen, notfalls in mehreren Schüben.
     
  5. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Auch von mir:

    Willkommen am Mac und willkommen im Forum :)

    Wir haben immer offene Ohren.
     

Diese Seite empfehlen