mac/nt-server/ip-segmentierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von agrippina, 27. Juni 2002.

  1. agrippina

    agrippina New Member

    hi,

    wäre schön, wenn mir hiermit jemand helfen könnte...

    folgendes problem: ich muss 5 macs mit einem nt-server verbinden. wäre ziemlich einfach, wenn die kisten alle im gleichen ip-segment ständen, was sie aber nicht tun: die macs sind über drei segmente verteilt, der server steht in einem eigenen segment. gibt's da eine einfache möglichkeit?? da wir das filesharing nur relativ selten brauchen, sollte es auch nicht zu teuer sein...

    zur konfiguration: wir fahren ein private class c-netz (ethernet über tcp/ip) mit mehreren ip-segmenten. die macs haben OS 9.1, 9.2 und OS X, der server ist nt 4.0 mit services für macintosh. die ip-segmente sind untereinander über einen cisco 3600-router verbunden, der jeweilige routerport dient als standardgateway für die clients (auch auf den macs).

    übrigens sind die macs alle (mit outlook-client) mit einem exchange-server verbunden, das klappt problemlos.

    danke für die hilfe und viele grüße aus köln
     

Diese Seite empfehlen