mac on windows

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von halooos, 4. September 2006.

  1. halooos

    halooos New Member

    hallo Leute, gibt's ein program mac auf windows zu simulieren wie (paralles oder VPC)
    Danke
    G.Halooos
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nein, gerade im Hinblick auf den Switch von PPC auf Intel wäre das der Dolchstoß für Apple als Hardware-Hersteller. Dann könnte ja jeder auf seinem PC MacOS installieren. Wer kauft dann noch einen Mac?

    Apple sorgt durch verschiedene technische Maßnahmen, dass das Intel-MacOS X nicht auf einem gewöhnlichen PC läuft: 1. PC haben ein BIOS, der Intelmac aber ein EFI. 2. Der Intelmac hat ein Verschlüsselungschip (TCP), den das System ständig auf sein Vorhandensein prüft. Ein PC hat kein TCP-Chip. Und weiter hardware-relevanten Dinge, die Apple nicht preisgibt, sind sicherlich auch versteckt. Apple ist sehr bedacht, dass das MacOS sich nicht auf gewöhnlichen PC verbreitet. Wenn es dann doch passiert, wie bei einigen Hackern, dann ist das illegal!
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Ich war zunächst davon ausgegangen, dass du das aktuelle MacOS X meinst. Für MacOS 8.1 gibt es in der Tat einen Emulator, der aber nur den Motorola 680x00 emuliert, also den Vorgänger der PPC-Prozessoren. Da ab 8.5 unbedingt ein PPC vorausgesetzt wird, läuft der Emulator auch nur bis max 8.1. Der Name lautet Basilisk. Man braucht dann aber auch noch ein Boot-ROM eines alten Macs aus der Zeit und muss dieses ROM mit einem Programm auslesen und als Datei speichern. Erst dann läuft Basilisk...!
     
  4. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Diese Seite empfehlen