Mac OS 10.2 + FTP-Uebertragung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von glasauer, 5. Juli 2003.

  1. glasauer

    glasauer New Member

    Lässt sich unter Mac OS X der Befehl: "Gehe zu - Mit Server verbinden" auch für die FTP-Übertragung zu einem externen Server verwenden?

    Ich habe diverses probiert:
    Login.servername/Pfad ...
    ftp://servername/Pfad ...

    Ich komme wohl in das entsprechende Unterverzeichnis meines Accounts auf dem externen Server, habe dort aber keine SCHREIBrechte.

    Mit dem Utility "Terminal" komme ich ebenfalls dorthin, habe auch Schreibrechte - nur diese Unixbefehle machen mich krank.

    Was muss ich exakt unter "Mit Server verbinden" eingeben, dass ich die Datenübertragung per drag & drop machen kann.

    Danke schon mal für einen Tip
    Herbert Glasauer
     
  2. Olley

    Olley Gast

  3. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    guckst du hier:

    http://forum.macwelt.de/forum/

    der finder kann es wohl nicht (auch nicht in 10.3, wie ich unlängst hier irgendwo gelesen habe), man scheint um eines der einschlägigen free(share-)ware-tools wohl nicht herumzukommen, es sei denn, jemand erbarmt sich und programmiert nen entsprechenden hack für den finder...

    wer machts? -freiwillige vor! :rolleyes:

    für die funktion würde ich sogar ein paar euronen springen lassen :)
     
  4. glasauer

    glasauer New Member

    Dann verwende ich eben weiterhin mein Interarchy 5.5 unter Mac OS 9.2!

    Grüße aus Kassel
    Herbert Glasauer
     
  5. glasauer

    glasauer New Member

    Dann verwende ich eben weiterhin mein Interarchy 5.5 unter Mac OS 9.2!

    Grüße aus Kassel
    Herbert Glasauer
     
  6. glasauer

    glasauer New Member

    Dann verwende ich eben weiterhin mein Interarchy 5.5 unter Mac OS 9.2!

    Grüße aus Kassel
    Herbert Glasauer
     
  7. glasauer

    glasauer New Member

    Dann verwende ich eben weiterhin mein Interarchy 5.5 unter Mac OS 9.2!

    Grüße aus Kassel
    Herbert Glasauer
     
  8. glasauer

    glasauer New Member

    Dann verwende ich eben weiterhin mein Interarchy 5.5 unter Mac OS 9.2!

    Grüße aus Kassel
    Herbert Glasauer
     

Diese Seite empfehlen