Mac OS 10.3.9 zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von padraic, 26. Mai 2005.

  1. padraic

    padraic New Member

    leider habe ich auf gewissen seiten im internet und auch bei den meisten mails im "e-mail" programm zahlen und hyroglyphen die ich nicht entschlüsseln kann. habe die ländereinstellungen überprüft und auch nochmals neu eingestellt, aber es geht nicht weg.... scheisse....

    gibt es beim mac eine funktion, die alle einstellungen auf "werkeinstellung" zurückstellen lässt?

    danke für die rasche antwort. patrick
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hast du kürzlich irgendwelche Schriften installiert?
    Das hört sich genau nach dem Problem an, welches schon so einige hier hatten. Guck mal nach, ob du 'ne doppelte Helvetica hast.

    micha
     
  3. Kandolim

    Kandolim New Member

    Habe das Problem auch!

    Habe auch mehrere Helvetikas drauf!
    Mir wurde aber gesagt ich hätte wohl nen Virus drauf.

    Hab das gerade ins Forum gestellt "Virus Hilfe".

    Vielleicht weiß da ja jemand was...
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Dann deaktiviere mal alle Helvetica-Schriften bis auf die, die zum System gehört.

    Es gibt keinen Virus für Mac OS X.

    micha
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ne du musst sie nicht deaktivieren ... du musst nur die neue helvetica - falls die verantwortlich ist - in der schriftsammlung aus dem systemschriftenordner, dort computer genannt, rauslöschen. bitte nur die neue helvetica. im benutzer ordner kann sie ohne probleme drinbleiben.


    es gibt keine viren für osx ??? ich kenne einen: fängt mit "m" an und mört mit "ixus" auf.
     

Diese Seite empfehlen