Mac OS 10.5 Mindestanforderungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kakue, 5. Oktober 2007.

  1. kakue

    kakue New Member

    Hallo,

    ich habe vom Entwickler eine der System-DVDs mit der aktuellen Beta bekommen. Das System probiere ich gerade auf einigen unserer Macs aus.
    (Macbooks und Mac mini)

    Meine erste Erfahrungen sind wie folgt:
    - Mit 512MB RAM ist der Rechner schlicht unbrauchbar. Alles, was bei 10.3.10 noch funktionierte, schleicht nun dahin. Bei 1GB oder mehr sieht es schon besser aus.

    - Die Warnungen der Macwelt davor, 10.5 auf Mac minis ohne Graphikkarte zu installieren, kann ich nachvollziehen! Wer eine mac mini G4, einen Core Solo oder Core Duo hat, sollte besser bei 10.3.10 bleiben. Oder sich auf Wartezeiten im Finder einstellen. Beim Macbook Core 2 DUO mit 2 GHz sieht es schon besser aus: Der CPU fällt es sichtlich leichter, die zusätzlichen Rechenaufgaben für die Graphik zu erledigen.

    Auf Bildschirmen mit 1024x176 Pixeln sieht das Mac OS sehr trist aus. Viel dunkles grau, dunkle Hintergrundbilder, dunkle Menüleiste.
    Bei hochauflösenden Bildschirmen macht es eine bessere Figur.

    Front ROW ist komplett neu. Es ist wesentlich detaillreicher. Nachteile:
    1. Von weitem schlechter zu lesen.
    2. Für Fernseher mit normaler VGA- oder PAL-Auflösung nicht mehr zu gebrauchen.

    Bei "Archive&Install" hat es mir die Benutzerrechte irreparabel zeschossen. Sie ließen sich nicht mehr reparieren.

    Fazit: Es gibt vieles, worauf man sich freuen kann. Notwendig ist aber eine wirklich aktuelle Hardware.
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Das nehme ich dir nicht ab.
     
  3. kakue

    kakue New Member

    damit kann ich als ADC Member leben.
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    ADC-Members haben ein Non-Disclosure-Document akzeptiert, in dem steht, dass sie nichts über Pre/Alpha/Beta-Versionen veröffentlichen oder anderweitig Informationen weitergeben.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Wenn überhaupt 10.4.10!
     
  6. kakue

    kakue New Member

    - Hier liegt keine "Weitergabe" vor.
     
  7. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Du hast Informationen veröffentlicht, die du nur kennen kannst, wenn du 10.5-Pre hast. Genau das ist lt. dem Non-Disclosure ganz eindeutig verboten. Lies es dir noch mal durch.
     
  8. maceddy

    maceddy New Member


    Wenn das mit dem „Lesen" klappt, das mit dem „Verstehen" aber nicht, dann gibt es ein Problem.


    maceddy
     
  9. Bathelt

    Bathelt New Member

    Bin ich froh, daß es Leute gibt, die die Performance von einer Beta testen und dann auch noch die Zeit haben, so sinnlose Daten ins Web zu stellen.
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    :D *kicher* :D

    Nix für ungut. ;)
     

Diese Seite empfehlen