Mac OS 8.1 - Startton - Lautstärke nicht stabil

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alia, 26. Oktober 2005.

  1. alia

    alia New Member

    Ich benutze aus verschiedenen Gründen Mac OS 8.1.

    In der letzten Zeit verstellt sich der Startton eigenmächtig:

    Wenn ich ihn mit dem Kontrollfeld Montore und Ton leise gestellt habe, ist er am nächsten Tag wieder in voller Lautstärke.

    Wenn ich am selben Tag nochmal neu starte, ist er leise.

    Was kann ich tun, damit er seine Einstellung dauerhaft behält?
     
  2. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Wie, der läßt sich in der Lautstärke ändern?

    Ich hatte noch keinen Mac, bei dem sich der Startton ausschalten ließ außer man steckt einen Audio-Adapter in den Tonausgang, aber dann ist der gesamte Ton weg.
     
  3. alia

    alia New Member

    Vielen Dank für den Tip! Ich schliesse jetzt vor dem Start immer den Kopfhörer an.
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Kann es sein, dass die Pufferbaterie des Rechners leer ist?
    Dann dürfte der Rechner allerdings auch die Uhrzeit nicht behalten (sofern sich diese nicht bei Systemstart via Timeserver im Internet einstellt)
     

Diese Seite empfehlen