Mac OS 8.5 oder 8.6???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newby, 28. September 2002.

  1. newby

    newby New Member

    Hi Leute!

    Will mir jetzt einen gebrauchten iMac zu legen (ich glaube das ist einer der 1. Generation - die mit dem G3-Risc 233 Mhz Prozessor)
    Ich hab bereits schon mal mit einem Mac unter Mac OS 8.6 gearbeitet; auf dem, den ich mir kaufen will ist aber Mac OS 8.5 drauf.
    Also meine Frage: Ist zwischen diesen beiden Versionen ein großer Unterschied (welcher?)??

    PS: wie viel dürfte man für so ein Teil zurzeit ungefähr bezahlen?
     
  2. rmweinert

    rmweinert New Member

    Hallo newbie,

    wenn Du bei eBay nachsiehst, weisst Du schon mal, wieviel so momentan dafür geboten wird.

    www.ebay.de

    Gruss Mike

    (Ich habe OS 9.2 und kann Di rkeine Auskünfte über 8. geben)
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallo, das update auf 8.6 findest du auf der appleseite.
     
  4. Ganimed

    Ganimed New Member

    Das Update lohnt sich! Unter 8.6 geht einiges mehr als unter 8.5.1.
    Außerdem läufts bedeutend stabiler.
     
  5. MacMock

    MacMock New Member

    Du solltest auf jeden Fall auf 8.6 gehen weil die aktuellen Versionen der CarbonLib diese Version mindestens voraussetzen. D.h. viele aktuelle Softwareversionen laufen erst ab dieser OS Version.

    Hope it helps.
     
  6. iMarco

    iMarco New Member

    Und du bekommst sogar iTunes zum laufen.

    iMarco
     
  7. CChristian

    CChristian New Member

    Wenn Du mit DSL ins Netz gehen willst, brauchst Du MacOS 8.6, um die Telekom-Software (3.0) aufspielen zu können.

    Gruß
    CChristian
     
  8. newby

    newby New Member

    Erstmal danke!

    hab aber noch eine Frage, und zwar:

    Läuft auf so einem alten Teil noch Mac OS 9.0 (und gibt es da auch ein gratis Update)?
     
  9. quick

    quick New Member

    >läuft auf so einem alten Teil noch Mac OS 9.0

    ja

    mac os 9x
    ist nicht gratis.

    Q
     

Diese Seite empfehlen