Mac OS 9.0.3 AVI ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ericp, 31. März 2005.

  1. ericp

    ericp New Member

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe echt ein Problem auf meinem iMac Filme zu schauen. Ich habe versucht irgend einen Player für Mac OS 9.0.3 (!!!) zu finden der AVIs und/oder VCDs abspielt. DivX konnte ich irgendwie nicht installieren und der Quick Time spielt die Datei ab ohne Ton (!) und ohne Bild (!) :angry: Ich habe mir schon die Version für Mac OS 9 runtergeladen aber was bringt mir ein Film ohne Ton und Bild!? ;) Die ganzen Mac OS X Versionen klappen nicht (wer hätte es gedacht?!)

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, da ich selbst bei google keine DivX player oder generell keinen player finde die für Mac OS 9 tauglich ist.

    Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?? Ich wäre euch echt dankbar. Freundliche Grüße

    Eric
     
  2. Mactory

    Mactory New Member

    Ich weiß noch dass ich mit DivX Filmen auch riesen Probleme hatte.
    Für VCDs habe ich soweit ich weiß dieses Programm benutzt: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/7882

    Für die DivX filme:
    du könntest versuchen diese erst mit dem DivX Doctor umzuwandeln. Das klappt aber auch nicht bei allen. Es gibt noch einen alternativen codec der sich 3ivx nennt. Der kann auch manche DivX Filme abspielen. Ich glaube damit habe ich die meißten ans laufen bekommen... aber mit Mac OS X geht es eindeutig viel besser!

    Gruß

    Mactory
     
  3. mausbiber

    mausbiber New Member

  4. ericp

    ericp New Member

    danke für euren schnellen antworten. ich werde es einmal testen.
     
  5. ericp

    ericp New Member

    hi, also das bild kommt jetzt schon einmal! jetzt fehlt nur noch Ton ;) Habt ihr da vieleicht einen Tipp ???? Danke nochmals

    Gruß Eric
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Diese Seite empfehlen