Mac OS 9.1 = Lampe aus ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philip, 11. Januar 2001.

  1. Philip

    Philip New Member

    Ich habe vor ca. 2 Stunden das Mac OS meinen G4 von 9.0.4 auf 9.1 upgedated (deutsche Version).
    Nun stelle ich aufeinmal fest, daß die Lampe des Power-Schalters nicht mehr wie üblich hell leuchtet, sondern dunkel bleibt.
    Nur wenn man den Mac in den Ruhezustand fährt, leuchtet sie wie gewohnt&obwohl nicht ganz&ich bilde mir ein, daß sie auch in einem anderen Rhythmus aufleuchtet ;)&
    Weiterer Fehler:
    Die Lautstärkeregler meiner Apple Pro Tastatur funktionieren auch nicht mehr.
    Hat Jemand eine Lösung für mein Problem (das mit den Tasten) ?
     
  2. fungerer

    fungerer New Member

    hmm, interessant...
    habe auch einen G4 (ebenfalls mit Pro Tastatur und OS 9.0.4)

    Ich lade gerade die deutsche Version von OS 9.1 von der Apple-Site runter, schaun mer mal was passiert...

    Für den G4 gibt es noch kein Firmware-update oder so?
     
  3. fungerer

    fungerer New Member

    Habe gerade aktualisiert...
    Stimmt! Die Kontrolllampe leuchtet wirklich nicht mehr,
    was allerdings die Tastatur betrifft, die Lauter- und Leiser-Tasten funktionieren weiterhin problemlos.

    Konnte sonst keine weiteren Auffälligkeiten feststellen!!!
     
  4. Philip

    Philip New Member

    Danke für Deinen schnellen Selbstversuch.
    Nachdem ich grade das Betriebssystem neuinstalliert habe, funktionieren die Tasten auch wieder mit Mac OS 9.1&warum auch immer.
    Trotzdem bleibt die Lampe aus&vielleicht aus Stromspargründen ;)
     

Diese Seite empfehlen