MAC os 9.1 Probleme bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fw20, 3. April 2001.

1. fw20

fw20 New Member

Hallo,

ich versuche verzweifelt auf meiem IMAC 266 OS 9.1 zu installieren.
    Die Installation läuft problemlos an aber nach ca. 4 Minuten bleibt die Inst. einfach hängen und der imac läßt sich nur durch Stecker aus neu starten.

Wer kann mir helfen?

2. Maccer

Maccer Gast

Solche Installations-Probleme wurden schon mal besprochen. Suche einfach mal hier im Forum danach.

Gruss

3. mackevin

mackevin Active Member

Hallo fw20,

irgendwann wiederholt sich halt alles ´mal, na und?

Im Augenblick bin ich ziemlich auf RAM konditioniert und sehe in Speichererweiterung die Ursache und Lösung aller Probleme. Wieviel hast Du denn davon? Steht im "Apfelmenü"
    "Systemprofiler" oder im "Apfelmenü" unter "Über diesen Computer" wenn der Finder oben rechts aktiv ist. Anbei noch ein paar Info´s von der Apple-Homepage zu den Systemvorraussetzungen. (Ach ja... bei CDs von anderen Rechnern immer die System CD nehemen, nicht die Restore CD)

Gruß
    mackevin

iMac 350/384MB/9.1
    iBook 466/192/9.1

Hardware Requirements
    Mac OS 9 can be installed on any Macintosh that originally shipped with a PowerPC processor that has at least 32 megabytes of physical RAM and a minimum of 40 megabytes of logical RAM (virtual memory is set to 64 by default if there is less than 64 megabytes of physical RAM installed). Mac OS 9 has been tested and qualified by Apple to run on Apple PowerPC-based Mac OS computers. (Mac OS 9 is not tested or qualified by Apple for use on Mac OS-compatible computers.) For installation on 6100, 7100, and 8100 models, the computer must be booted from the Mac OS 9 installation CD.

...und außerdem...

FAQ
    Mac OS 9...

Q. What are the system requirements for Mac OS 9?
    A. Mac OS 9 requires an Apple Mac OSbased computer with a PowerPC processor and 32MB of physical RAM, with virtual memory set to at least 40MB.

Diese Seite empfehlen