Mac OS 9.1 Softwareupdates für diverse Programme noch erhältlich -?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 1. Juli 2005.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo,
    habe Mac OS 9.1 installiert auf iMac 350, ca 5 Jahre alt.
    Im Moment suche ich "ältere Programme" die unter 9.1 laufen, wie Norton Utilities u.s.w. (Ganz verschieden) Gelegentlich findet man was bei ebay, aber eben nicht unbedingt das was man sucht. Kommt man in einen Laden wie Gravis wird man ja schon ausgelacht als Methusalem ( bin ich ja wohl auch )
    Gibt es im Netz irgendwo eine oder mehrere Adressen wo man sich diese Programme besorgen kann und wo gibt es entsprechende updates wenn der Hersteller sie nicht mehr auf der Seite führt ?
    Für eine Antwort wäre ich dankbar...
    :biggrin:
    Grüsse Altermac50
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo Altermac50. Willkommen hier im Forum. :)

    Wenn du nach Software für den Mac suchst, dann ist eigentlich versiontracker die beste Adresse.
    http://www.versiontracker.com/macos/

    micha
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Was suchst du denn so? Vielleicht kann man ja helfen.
     
  5. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo zusammen
    und zunächst mal besten Dank für die freundliche Begrüssungen und die Antworten auf meine Frage.
    Zunächst habe ich mal bei den Kleinanzeigen hineingeschaut und bin auch schon fündig geworden mit Systemworks 2.0.
    Auf 9.2 upzudaten - gestehe ich ungern - aber schon das update von 9.04 auf 9.1 war ein mittleres Drama - eine remomierte Fachfirma hat mir das kostenlos im Rahmen der Erneuerung der Pufferbatterie besorgt und anschließend liefen viele Programme nicht mehr richtig. Wie heißt es doch so schön : never touch a running system...
    Versiontracker.com/macos/ ist eine wirklich gute Adresse.
    Und was ich so suche : alles etwas querbet :
    Acrobat 4, Apple works 6, Macprint, conflictcatcher von Cassedy und Green, war auch schon auf der Seite, bin aber damit nicht zurecht gekommen...
    MacGiro light - aber das ist wohl sinnvoll neu zu kaufen, die anderen gebraucht und preiswert.
    Wie sinnvoll ist übrigens das Programm Adobe ATM 4.6.1 ? Kann da mal jemand was zu sagen ?
    Naja, der eine oder andere hat es schon bemerkt - sehr viel wissen habe ich nicht - bin auch zu 90% im Internet unterwegs.
    Also - beste Grüsse
    :biggrin:
    Altermac50
     
  6. finchen

    finchen New Member

    moin,

    guck doch mal uber www.knubbelmac.de ->Verweise -> Softwarearchive...
    da findest du noch ne ganze menge SW zu OS 9.x

    (die seite selbst richtet sich ja eher an nostalgiker wie mich, die noch den Würfel-Mac rumstehen haben ;-)

    grüße, finchen
     
  7. mark-j

    mark-j Member


    Hallo Altermac,

    TypeManager und TypeReunion sind DIE Tools, die ich auf OS X wirklich vermisse. Seit ich auf OS X arbeite, heule ich ATM und ATR hinterher :cry:

    Für eine komfortable Schriftenverwaltung unter OS 9 kann ich ATM wärmstens empfehlen. Allerdings fallen die Meinungen zur Schriftenverwaltung unterschiedlich aus. Andere schwören auf Suitcase.
     

Diese Seite empfehlen