Mac os 9.1 und DSL mit MacPoet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lakks, 1. Mai 2008.

  1. Lakks

    Lakks New Member

    Moin.
    Meine Mutter hat einen Imac mit Mac os 9.1 und einen Vodafone Internet 6000 DSL Anschluss bekommen aber wir kriegen das nicht hin mit der Verbindung.
    Hab jetzt MacPoet installiert und Benutzernamen und Passwort eingegeben und bei TFP PP Einstellungen ales mögliche ausprobiert aber es haut nicht hin.

    "Mac Poet Client could not establish or maintain a ppp or ethernet Session. Negotiation failed Error ID =6"

    Hat noch jemand Ideen oder Erfahrungsberichte?
    Muss man vielleicht irgendeine Vodafone spezifische IP Adresse angeben oder so?
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Was für ein Modem oder Router ist denn da dabei (Modell und Typenbezeichnung)?

    Christian
     
  3. Lakks

    Lakks New Member

  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Mh - am einfachsten wäre es, wenn du einen Router dazwischen schaltest und dort die Zugangsdaten eingibst (oder das "W-Lan Modem" auf deiner verlinkten Vodafone-Seite nimmst - dort ist ein Router schon drin).

    Meine Frage war eigentlich in der Hoffnung gestellt, dass du bereits ein solches Gerät hättest und deshalb PPPoE im MacOS gar nicht bräuchtest.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen