Mac OS 9.2.1 läuft auch auf Legacy Macs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Legacy, 28. August 2001.

  1. Legacy

    Legacy New Member

    hallo,

    ich will nur mitteilen, dass apple die mac-gemeinde doch recht besch... hat.

    live-update.de schreibt:

    > Mac OS 9.2.1 - 24.08.01
    > Mac OS 9.2.1 läuft ausschliesslich auf Macintosh Computern mit G3 oder G4
    > Prozessor. Vorhergegangene Prozessor-Generationen (PPC 604x, 603x, 601x,
    > 68xxx) sowie Prozessor-Upgradekarten und Clones werden nicht mehr
    > unterstuetzt.
    >

    9.2.1 läuft auf den 604x und 603x macs und gerade auch auf legacy macs mit prozessorupgrade.

    scott boone und ben ralston und andere haben einen patch gefunden, der 9.2.1 auf den genannten macs zum laufen bringt.

    dabei handelt es sich ausschliesslich um ressourcen, die schon in 9.1 vorhanden waren. also ein recht sanfter eingriff. eigentlich hätte eben apple 9.2.1 auch so herausgeben können, oder ein 9.1.5 für die legacy macs ohne schwierigkeiten der mac-gemeinde zukommen lassen können.

    zu finden ist die sache unter:

    http://www.macfixitforums.com/php/s...31805&page=0&view=collapsed&sb=5&o=7&part=all

    den patch des big system morsels gibts unter:

    http://homepage.mac.com/scottboone/FileSharing.html

    ich und etliche andere mac-user, die mich angemailt hatten, sind der meinung, das auch user von 604x macs und legacy macs mit prozessorupgrade in den genuss der bugfixes von 9.2.1 kommen sollten, gerade wenns so einfach ist.

    bitte überprüfen sie die fakten doch einmal selbst.

    viel spass mit 9.2.1 auf "allen" macs,

    Manfred Huchler

    p.s. dieser beitrag wurde mit einem 9600/300 (320 MB RAM) unter
    Mac OS D1-9.2.1 zugesendet ;-)
     
  2. Macsimum

    Macsimum New Member

    Jetzt habe ich die 80MB schon wieder gelöscht :-( Andererseits läuft 9.1 auf meiner Kiste wunderbar, und bisher hat man ja auch schon einiges Negatives von 9.21 gehört...
    Schuster bleib bei Deinen Leisten!
     

Diese Seite empfehlen