mac os 9.2 nachinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 22. Oktober 2002.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    habe bei meinem ibook blueberry g3 versehentlich das mac os x über mein alter mac os 9.0.4 installiert. aus diesem grund kann ich momentan nicht zum classic zurückwechseln. angenommen ich würde jetzt erst das mac os 9.2 noch installieren, könnte ich dann zwischen den beiden wechseln oder funktioniert das jetzt nicht mehr??

    Gruss Zack
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!!

    Man kann OS X nicht "über" ein klassisches OS wie OS 9 eines ist installieren.
    Wenn du OS X auf die selbe Partition wie OS 9 installierst hast du OS ) UND OS X auf der Platte!
    OS X ist ein komplett neues System, also nicht wie bisher ein System zum "drüberbügeln"!

    Mit OS 9 kannst du wieder booten wenn du in den Systemeinstellungen und Startvolume den OS 9 Systemordner anklickst!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  3. Eduard

    Eduard New Member

    Du müßtest von der MacOS 9-CD booten können - c-Taste beim Start drücken - dann 9 installieren können über 9.04, sollte gehen. Als Classic muß mindestens 9.1 drin sein.
     

Diese Seite empfehlen