Mac OS 9 auf beigen G3?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DSLUser262, 2. September 2004.

  1. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Hallo.
    Ich möchte auf einem alten beigen G3 Mac OS 9, 9.1 oder 9.2.2 installieren, aber immer nach der Installation meldet der Computer beim Hochfahren einen Busfehler.

    Ich habe bereits alle Geräte (außer Tastatur & Maus) entfernt, aber immer beim Start kommt der Fehler, auch wenn ich von den jeweiligen CDs starte.

    Wenn ich von der mitgelieferten 8.5er-CD starte, macht der Computer keine Probleme.

    Was mache ich falsch oder was muss ich machen, damit es funktioniert?

    Danke schon mal für Eure Hilfe,
    Grüße,
    Sascha
     
  2. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo Sascha.

    Eine direkte Lösung habe ich leider nicht, ich kann aber sagen das 9.2.2 auf jeden Fall laufen sollte.

    Den Jaguar ( OS X 10.2) kannst Du auch installieren, beim Panther gehts nicht mehr so leicht.

    Hast Du eventuell inkompatible Speicher-Bausteine im Rechner?

    Gruss

    Fiete
     
  3. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Das weiß ich nicht, danke für den Tipp, kann ich mal gucken!
     

Diese Seite empfehlen