mac os 9 deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bbeye, 23. Mai 2005.

1. bbeye

bbeye New Member

Hallo!
    Habe auf meinem Powermac noch eine 9-er Installation, die ich gerne entfernen würde, da nie in Gebrauch (war ja damals bei den Powermacs noch serienmäßig mit installiert). Gleichzeitig möchte ich gerne auf Tiger updaten. Da ich gerne "Archivieren & Installieren" als Installationstyp verwenden will, hier nun meine Frage: wie werde ich Mac OS 9 los? Einfach in den Papierkorb damit? Oder wird eventuell bei einer kompletten Installation mit Formatierung der Platte auch dieses Volume mit gelöscht?
    Danke für eine Antwort, Gruß Jochen

2. kawi

kawi Revolution 666

Im Normalfall einfach in den Papierkorb.
    Gelöscht werden nur die Volumes die du zum löschen auswählst ... du kannst natürlich auch das volume löschen wenn es ein anderes als das ist wo OS X drauf soll.

Wenn du eh alles löschen willst - dann lösch einfach alles.

3. bbeye

bbeye New Member

Also auf meiner Platte ist wie damals so ausgeliefert 9 und 10 drauf. Beim Löschen mit der Papierkorbvariante bin ich mir halt nicht sicher ob ich damit auch was von 10 abschieße. Aber im Prinzip einfach alle 9er Daten weg. Dachte, dass es da vielleicht irgendein Tool gibt was 9 weginstalliert.

4. Mäkki

Mäkki New Member

Im Gegensatz zu OS X gibt es bei 9 keine unsichtbaren System-Dateien, also wie Kawi schon sagte...

5. bbeye

bbeye New Member

Danke!!

Diese Seite empfehlen