Mac OS 9 Installer geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald vorbrugg, 29. September 2000.

  1. harald vorbrugg

    harald vorbrugg New Member

    Bei dem Versuch, die MacOS 9 - CD meines iBooks auf meinem Altmac (7600er)
    zu installieren, erzählt er mir, ich könne das Installationsprogramm nicht auf diesem
    Computer verwenden. Näheres fände ich in der Dokumentation ( von wegen.)
    Auf dem alten Rechner ist noch 7.5.3 drauf. Spielt das eine Rolle?
    Die Anweisungen zur Installationsvorbereitung meine ich komplett befolgt zu haben.
    Wer weiß was? Vielen Dank im voraus, hari
     
  2. hubert

    hubert New Member

    Leider funktioniert der Installer nur mit G3/G4-Prozessor. Du kannst aber den Systemordner, der auf der CD drauf ist, einfach kopieren und hast dann auch Dein OS9 am Laufen. Aber behalte Deine alten Systemdateien, denn als ich das beim meinem seligen Performa5300 gemacht hatte, ging die Ethernetverbindung nicht mehr - erst als ich die alte E-net-Erweiterung statt der neuen nahm, ging es wieder.
    Gruß
    Hubert
     
  3. harald vorbrugg

    harald vorbrugg New Member

    Vielen Dank für die prompte Meldung! Leider geht's so nicht.
    Beim Hochfahren mit dem Kopierten Systemordner sagt er, dieser
    sei nur auf dem ursprünglichen Medium funktionsfähig und nicht funktionierend kopierbar.
    Ein Freund hat was von einer "wish Iwas"-Software erzählt, die bei hochgetakteten Rechnern mein
    Problem löst. Meiner ist zwar noch jungfräulich, aber mal schaun..
    Grüße hari
     
  4. hubert

    hubert New Member

    Die wish I were Shareware gaukelt einen anderen Prozessor vor - könnte also klappen. Aber nochmal wegen des Systemordners, ich denke du hast den falschen erwischt. In irgendeinem Unterordner gibt es einen "richtigen" Systemordner, der funktionieren müßte. Einfach mal suchen ;-)
    Gruß
    hubert
     
  5. djapple2

    djapple2 New Member

    Hallo!
    wo kann man das saugen?

    danke
     
  6. CChristian

    CChristian New Member

    >>Leider funktioniert der Installer nur mit G3/G4-Prozessor.<<

    Öhm, wieso hab ich dann MacOS 9 auf meinen PowerMac 604e/200 draufbekommen?
     
  7. Tiger

    Tiger New Member

    Vielleicht war's nicht die CD von Deinem iBook&?
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    weil die retail cds von os9 für alle hardware konfigurationen sind. apple hat halt auch angefangen sicher zu stellen, dass sich nicht jeder sein systemupdate von einer system cd eines anderen rechners aufspielt. schade eigentlich.
    peter
     

Diese Seite empfehlen