Mac OS 9 oder 8.6 Bundleversionen knacke

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von olaf_luecke, 18. März 2003.

  1. olaf_luecke

    olaf_luecke New Member

    Moin,

    ist es möglich System-CDs zu nutzen, die mit einem iMac oder G3 mitgeliefert wurden. Ich versuche 15 Spenden-4400er, die leider ohne System und ohne System-CD geliefert wurden lauffähig zu machen.
    Gibt es vielleicht einen Trick, dieses Bindung zu umgehen ?

    Danke
     
  2. beschneider

    beschneider New Member

    Hab das auch schon versucht und bin gescheitert.
     
  3. Apfelsurfer

    Apfelsurfer New Member

    Jein. Du kannst den Inhalt der CD kopieren und dann nutzen. Bei System ist das ein wenig schwierig, da Du ja beim kopieren den aktiven Systemordner ersetzen müsstest - was ja nicht geht. Ich habe es mit folgendem Trick geschafft:
    Aktuellen Systemordner umbenennen. Neuen Systemordner rüberkopieren. Dann aus dem aktiven Sytemordner den Finder nehmen und in den Papierkorb legen. Dann Neustart - der Rechner meldet, er hätte keinen funktionsfähigen Systemordner mehr. Ignorieren. Beim Neustart sollte der Rechner dann vom neuen System starten. Dann ist allerdings noch Handarbeit angesagt, da die Systemerweiterungen/Kontrollfelder nicht auf deinen Comuter "passen".
    Anschließend würde ich dann eine CD brennen, von der Du starten kannst und die Systembestandteile kopieren.
    Bei Installationsbestandteilen, die gepackt vorliegen, hilft Dir TomeViewer.
    Hoffe geholfen zu haben
    S.
     

Diese Seite empfehlen