Mac OS 9 "SSW"-Version???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 6699, 25. Juli 2002.

  1. 6699

    6699 New Member

    Bei Software-Angeboten taucht immer einmal wieder der Begriff "SSW"-Version auf. Kann mir jemand erklären, was das bedeutet.
    Es gibt wohl Installations-CD's, die nur auf ganz bestimmten Rechnern laufen, die haben aber soweit ich weiß eine graue Farbe. Diese SSW-CD ist weiß mit einer orange-gelben "9". Die sollte doch eigentlich auf jedem Rechner zu installieren sein?
     
  2. morty

    morty New Member

    Sommer Schluß Ware ... => ausgelaufen, nicht weiter verwendbar ;-)
     
  3. 6699

    6699 New Member

    toller Tipp!, glaube ich Dir aber trotzdem nicht, sollte zumindest ein englischer Begriff sein, z.B. Super-Soft-Ware?

    Im Ernst: Würde mich schon interessieren, was das nun bedeutet
     
  4. morty

    morty New Member

    nicht böse sein, ja ? *gucktreuherzigdumm*
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Wenn ich mich recht erinnere sind das die Versionen für Lehrer und Schüler.

    Joern
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nee, bei Mikrosoft heißt das doch SSL  Schüler/Studenten/Lehrer.
     
  7. 6699

    6699 New Member

    ...kein Thema, so ein kleiner Gag kommt doch immer gut!
     
  8. 6699

    6699 New Member

    Ich glaube auch, dass SSW nicht für die Schulversion stehen kann. Es ist wohl die normale Installations-CD, aber was wohl die Bezeichnung bedeutet?
    Bei einem Ratespiel würde ich es mal mit "Standard Software" versuchen aber das wäre eben nur geraten.
     
  9. Florian

    Florian New Member

    SystemSoftWare?

    Ratend,
    Florian
     
  10. Singer

    Singer Active Member

    Meine 9.2er-CD sieht so aus, wie Du beschrieben hast. Da steht aber nix drauf von wegen SSW. Ich halte Florians Tip für naheliegend.
     
  11. friedrich

    friedrich New Member

    Schüler Studenten Wissenschaft

    Sach ich mal.
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    SystemSoftWare ??
     
  13. schnucki

    schnucki New Member

    Ja, ich würde auch sagen SystemSoftWare. In meinem CD-Sammelsurium finde ich das Kürzel "SSW" N U R auf meiner (seinerzeit unabhängig von einem Rechner gekauften) MacOS-9-CD als kleinen Hinweis: "SSW Version 9.1".
     
  14. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    eventuell irgendwas im Gegensatz zu einer OEM Version, also unabhängig von einem Computerkauf!
    Mir fällt aber nichts gescheiteres ein!
     
  15. 6699

    6699 New Member

    Das mit dem Gegenpol mit der OEM-Version kommt wohl hin. Finde ich aber interessant, dass keiner von uns so genau weiß, wofür "SSW-Version" steht.

    Danke für die vielen Ideen!
     
  16. maccie

    maccie New Member

    hallo,
    auch auf den grauen System-CDs steht was von SSW Version 9.x, heißt wohl tatsächlich "System" usw., auf "Apple Hardware Test" Steht nur SW, heißt das nur Software, ist irgendwie einleuchtend
    Tschau
     

Diese Seite empfehlen