Mac OS auf PC

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Porla, 31. Mai 2010.

  1. Porla

    Porla New Member

    Hallo Mac Freunde,



    ich bin neu hier und hab leider noch einen PC, den ich mir vor ca. 2 Jahren selbst zusammen gebaut habe.

    Nun wollte ich mir Mac OS S Snow Leopard raufspielen und hab mir schon etliche Videos dazu angeschaut.

    Meine Hardware wird soweit ich informiert bin auch theoretisch unterstützt (MSI P35 board(Intel), Geforce 8800GT. Intel Core to Do E6750...) oder seh ich das falsch? :confused:

    Zu meiner eigentlich Frage, was für einen "Cameleon Boot Treiber" benötige ich um das Boot Menü zu öffnen? Den neusten oder gibt es spezifische Treiber?

    Ich weiß einige werden jetzt sagen: "Das ist dann immernoch kein richtiger Mac":gaehn::meckert: aber ihr müsst wissen dass ich immernoch einen recht leistungsstarken PC habe, den ich halt nicht einfach wegschmeissen möchte...später werd ich mir nen Mac Book Pro hohlen, aber bis der alte noch super geht soll halt der hinhalten um mich auch einmal einzugewöhnen...:rolleyes:

    Hoffe ihr könnt mir vlt nen paar Tipps geben bezüglich meiner Frage(n).

    LG Porla
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Ich würd mir nen Mac kaufen und mir die Bastelei schenken..! :D:D:D

    Aber zu Deiner Frage...in diesem Forum hat eigentlich (mehr oder weniger) jeder nen Mac....von daher vermute ich mal, bist Du vielleicht ned so ganz richtig hier...

    Aber evtl. findet sich doch noch jemand, der gern bastelt...soll nicht negativ gemeint sein...

    Greetz,
    John L.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Soweit ich weiß geht das auch nicht so ohne weiteres. Ob das mit 10.6 überhaupt geht, weiß ich nicht. Mit 10.5 gab es einige Hacker, die das Original-System soweit gepatcht haben, dass es auch auf einem PC (mit Einschränkungen) lauffähig ist. Die Hard- und Firmware der beiden Rechnerwelten unterscheiden sich trotz Intel-Chipsatz doch noch erheblich. So muss das BIOS des PC das EFI der Macs emulieren. Wenn du dir das unbedingt antun willst musst du dir eine gepatschte Systemversion besorgen. Meinst du nicht, dass du mit Win 7 auf deinem PC besser bedient bist?

    MACaerer
     
  4. Porla

    Porla New Member

    danke erstmal für die antworten, aber laut dem Video http://www.youtube.com/watch?v=lfzXhzMrruI brauch man nur eine boot CD und dann muss man die Mac CD einlegen und dann ist alles tuti. und für die Boot CD brauch man solch einen Cameleon Treiber :(
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Schau mal hier rein. Das habe ich auf die Schnelle gegoogled. Ganz so einfach scheint es doch nicht zu sein.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen